Salvi Egan zu verkaufen

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Salvi Egan zu verkaufen

Beitrag von andenbeere »

Ich verkaufe meine Salvi Egan Hakenharfe! Neu gekauft 2014 bei Glissando (mit der passenden Salvi Transporttasche für insgesamt 5300 €). Sie ist eingespielt, ich spiele sie aber nicht mehr viel, da ich jetzt überwiegend auf der Pedalharfe übe - und die Egan ist echt zu schade zum Herumstehen. Die Egan wird von Salvi nicht mehr produziert, aber sie war so etwas wie das Flaggschiff unter den Salvi Hakenharfen. Max. Höhe 158 cm, max. Breite 84 cm, Gewicht 15,5 Kg, größte Breite des Resonanzkörpers 42 cm, 38 Saiten (1 Okt. C - 6. Okt A), Resonanzdecke Rotfichte aus dem Fiemme-Tal, Ausführung Mahagoni. Sie klingt ausgewogen, durch ihren eher "klassischen" (aber dennoch hakenharfigen) Klang ist sie vielseitig einsetzbar, der Saitenabstand ist ähnlich wie der bei der Pedalharfe und die Saitenspannung eher hoch. Man kann auf einem (niedrigen) Stuhl sitzend auch als größerer Mensch bequem spielen. Ich möchte 5000 € für sie (inklusive der praktischen Transporttasche mit kleinen Rädern dran; Staubschutzhülle und Stimmschlüssel). Die Harfe kann natürlich gern probegespielt werden, sie steht in Nürnberg und müsste von da auch selbst abgeholt werden, da ich kein Auto habe. Bei Interesse bitte PN.
Dateianhänge
Harfe Egan Bild von vorn.jpg
Harfe Egan Bild von vorn.jpg (64.8 KiB) 2342 mal betrachtet
Harfe Egan Bild Seite.jpg
Harfe Egan Bild Seite.jpg (56.59 KiB) 2347 mal betrachtet
Benutzeravatar
Portativer
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 00:01
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harfe Salvi Ana, Drehleier Dwarf v. Guido Falke, Trumscheit & Psalterium Eigenbau, Cembalo flämisch 8/4 Replik 1560, Percussion.
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Salvi Egan zu verkaufen

Beitrag von Portativer »

Hallo, ist die Harfe noch zu verkaufen?

Lg Oliver
Die schlimmsten Sachen in meinem Leben sind gar nie passiert ( Mark Twain )
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: Salvi Egan zu verkaufen

Beitrag von andenbeere »

Ja, ist sie...
Benutzeravatar
Portativer
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 00:01
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harfe Salvi Ana, Drehleier Dwarf v. Guido Falke, Trumscheit & Psalterium Eigenbau, Cembalo flämisch 8/4 Replik 1560, Percussion.
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Salvi Egan zu verkaufen

Beitrag von Portativer »

hallo,

ist sie immer noch zu verkaufen? Ist sie Darm-besaitet?
Die schlimmsten Sachen in meinem Leben sind gar nie passiert ( Mark Twain )
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: Salvi Egan zu verkaufen

Beitrag von andenbeere »

Es gäbe sie tatsächlich noch, und ja, Darmsaiten, bis auf die tiefen stahlumsponnenen...
Antworten