41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 329
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Barbara »

Liebe Harfentreffen-Freunde,

eigentlich sollten wir jetzt mitten in den letzten Vorbereitungen für die Einladung zum Harfentreffen stecken – letzte Korrekturen am Flyer, Website aktualisieren, Anmeldeformular testen… und nicht zuletzt, uns zusammen mit euch auf die Eröffnung der Anmeldung freuen. Aber auch dieses Jahr sieht wieder anders aus, als wir gehofft hatten.

Wir wollen trotzdem versuchen, ein Harfentreffen auf die Beine zu stellen! Natürlich müssen wir die aktuelle Situation berücksichtigen, d.h. es wird keine randvoll belegten Kursräume, kein Gedränge am CD-Stand und kein chaotisches Kurswechsel-Gewusel geben können. Statt dessen haben wir uns ein neues Konzept ausgedacht: Es wird kleiner werden, es wird weniger Kurse mit weniger Teilnehmern geben. Die Kurse werden dafür etwas intensiver sein. Konzerte und Basar werden entzerrt.

Das ist alles, was wir heute verraten können und wollen. Das Harfentreffen findet vom 3. bis 6. Juni 2021 statt, d.h. es ist schwierig abzusehen, was bis dahin tatsächlich möglich ist. Daher werden wir diesmal alles recht kurzfristig planen. Tragt es euch aber schon mal in den Kalender ein – wenn irgend möglich, wird es stattfinden!

Einen gedruckten Flyer werden wir wegen der kurzfristigen Planung dieses Jahr nicht verschicken. Wer den Anmeldestart also auf keinen Fall verpassen will, sollte sich spätestens jetzt für unseren Newsletter anmelden. Und hier im Forum findet ihr natürlich auch alle wichtigen Neuigkeiten.

Bleibt gesund und drückt die Daumen, dass wir uns Anfang Juni beim Harfentreffen sehen!

Euer Harfentreffen-Team
It's the mystery that endures. Not the explanation.
RoQu
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von RoQu »

Hallo miteinander,
gibt es inzwischen einen aktuellen Stand zu den Planungen zum Harfentreffen?
Wird es eine online-Version geben, oder in welche Richtung gehen die Überlegungen?
Bis bald,
Roland
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 329
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Barbara »

Gutes Timing, Roland: Ich wollte exakt jetzt eine Nachricht dazu schreiben. Hier ist sie – leider nicht die, die wir uns erhofft hatten:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 329
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Barbara »

Liebe Harfentreffen-Freunde,

nachdem wir die Entscheidung so lange wie möglich hinausgezögert haben, steht es jetzt fest: Das Harfentreffen kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass uns dieser Entschluss nicht leicht gefallen ist. Aber so, wie sich die Situation im Moment darstellt, wird ein Harfentreffen Anfang Juni weder möglich noch verantwortbar sein.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr dann umso schöner gemeinsam feiern, lernen und Konzerte genießen können. Daher streicht euch schon mal den 16.-19. Juni 2022 im Kalender an!

Bleibt bis dahin gesund!
Euer Harfentreffen-Team
It's the mystery that endures. Not the explanation.
RoQu
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von RoQu »

Danke, Barbara, für die klare Ansage;
es war ja leider schon zu erahnen, dass es doch kein Präsenztreffen geben können wird.

Immerhin darf ich mich nun zu dem exklusiven Kreis der Wenigen zugehörig fühlen, die in dieser Pandemie ein gutes Timing haben!

Ist ja für´s Harfespielen auch nicht ganz schlecht...
Bis bald,
Roland
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 329
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Barbara »

Ich sag's mal so: Wir hatten gerade eine nette Video-Konferenz mit dem Harfentreffen-Orgateam. Und irgendwie fanden wir, dass der 16. Juni 2022 ja noch ziemlich lang hin ist. Und es kam die Idee auf, dass der 1. November 2021 auf einen Montag fällt, also da ein verlängertes Wochenende ist. Da könnte man sich ja überlegen, so ein nettes, kleineres Treffen zwischenzuschieben...
Kurzum: Wir wissen noch nicht genau, wie es aussehen wird, aber es könnte sich lohnen, das Wochenende vom 29.10. bis 1.11.2021 mal frei zu halten...
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5888
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Der Juergen »

Allerheiligen ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland Feiertag, in allen anderen Bundesländern gibt es deswegen kein verlängertes Wochenende :_smile_:
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4608
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Maira »

Aber man kann ja mal Urlaub nehmen.
Das sollte nicht unbedingt ein Problem sein.
Wir wissen ja früh genug Bescheid.
Danke Barbara
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tipitina
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:29
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH36H
Dusty Strings Ravenna 26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Tipitina »

Gute Idee! Die Hoffnung ... bleibt. :_smile_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5888
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 00:20Aber man kann ja mal Urlaub nehmen.
Das bleibt einem unbenommen, es ist nur eben »da« in der Mehrzahl der Bundesländer kein »verlängertes Wochenende, wie Barbaras Beitrag pauschal sagt.
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten