41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von RoQu »

Hupps! Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, weil man schon vom nächsten Jahr träumt, und dann dies! - Also ich wäre wohl dabei! Freue mich. :_smile_:
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Irmtraud »

Der Juergen hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:19
Maira hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 00:20Aber man kann ja mal Urlaub nehmen.
Das bleibt einem unbenommen, es ist nur eben »da« in der Mehrzahl der Bundesländer kein »verlängertes Wochenende, wie Barbaras Beitrag pauschal sagt.
Fronleichnam gibt es ja auch genausowenig überall! :_rolleyes_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Der Juergen »

Irmtraud hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:31
Der Juergen hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:19
Maira hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 00:20Aber man kann ja mal Urlaub nehmen.
Das bleibt einem unbenommen, es ist nur eben »da« in der Mehrzahl der Bundesländer kein »verlängertes Wochenende, wie Barbaras Beitrag pauschal sagt.
Fronleichnam gibt es ja auch genausowenig überall! :_rolleyes_:
Stimmt, Fronleichnam ist nicht überall Feiertag.
(Der Termin ist halt traditionell bei fast allen Harfentreffen seit den frühen 1980ern an Fronleichnam.)

Ich lasse mich jedenfalls überraschen, wann und wo es das nächste Mal stattfindet. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von RoQu »

02.06.2021, der Tag, an dem ich normalerweise für´s Harfentreffen packe.... morgen ginge es los. Ich habe heute Morgen kurz geweint und mich dann mit meinem wunderschönen Harfentreffen-T-Shirt vom letzten Mal vor den Spiegel gestellt, aus Trotz.

Mal am Rande, was ist mit der Harfentreffen-Homepage los? - Die ist seit mehreren Wochen "temporär nicht erreichbar" - kommt da bald was ganz Großes, oder bin ich schon wieder mal zu neugierig?
- Wahrscheinlich schreibt Barbara jetzt gleich "Gutes Timing, Roland. (...)" :_wink_:
Würde mich über Neuigkeiten freuen!
Bis bald,
Roland
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Barbara »

RoQu hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:53 - Wahrscheinlich schreibt Barbara jetzt gleich "Gutes Timing, Roland. (...)" :_wink_:
Ha, diesmal leider nicht. :_sad_: Da gibt es in der Tat ein Problem mit der Website – ich schau, dass ich sie schnell wieder zum laufen bekomme. Danke für den Hinweis!

Ansonsten – ja, das Harfentreffen fehlt! Jetzt wäre man voller Eindrücke, erfüllt, wehmütig und geschafft auf dem Heimweg. Aber nächstes Jahr! Seid versichert, es geschehen schon Dinge im Hintergrund... :_smile_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von RoQu »

Barbara hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:08
RoQu hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:53 - Wahrscheinlich schreibt Barbara jetzt gleich "Gutes Timing, Roland. (...)" :_wink_:
Aber nächstes Jahr! Seid versichert, es geschehen schon Dinge im Hintergrund... :_smile_:
Hi Barbara, prima, die Harfentreffen-Seite ist wieder "temporarily available" - danke, dann ist der direkte Draht zu den Neuigkeiten wieder verlegt! - Entnehme ich Deinem o. g. Zitat, dass es mit dem möglicherweise - vorsichtig - in Aussicht gestellten Wochenende 1.11.21 für ein "kleines" bzw. "abgespecktes" Harfentreffen nichts wird? - Dann müsste ich ein Radiergummi suchen, um es in meinen Kalender wieder freizugeben....?!
Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Calatin
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:12
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Caibre – Klangwerkstatt Trinty College
Hunvre morioù – von Buxe mit Schneckenspitze und Silbersaiten
Das tränende Herz – Shewolf von Gabriel Müsebeck mit Darmsaiten
Wohnort: Marburg

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Beitrag von Calatin »

Hallo,

ist der Kurs über die Musik von Kristen Noguès auch noch für 2022 geplant?

Liebe Grüße

Calatin
Alanus ab Insulis / Alain de Lille

Omnis mundi creatura
quasi liber et pictura
nobis est, et speculum.
Nostrae vitae, nostrae mortis,
nostri status, nostrae sortis
fidele signaculum.
Antworten