online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler, es gibt für unser Kursthema jetzt einen festen Termin: Freitag, der 26.03., 18:30 - 20:00. Die Anmeldung kann also beginnen:

https://deutschtradshop.de/produkt/harf ... -26-03-21/

Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt mir bitte eine mail an
mailadresse.jpg
Zum Kursinhalt:

Ich werde Einblicke in meine Strategien geben, wie man mit etwas Aufmerksamkeit und Training schnell in unbekannte Melodien hineinkommen kann. Es geht also zunächst vor allem um die rechte Hand. Dazu stelle ich Euch zwei Wege vor:

Wir werden Strukturen kennen – und wiedererkennen lernen, die in vielen Stücken vorkommen. Diese braucht man oft nur noch aneinanderzureihen, um zu der gewünschten Melodie zu kommen.

Wir werden die Melodien auf ihr melodiöses Skelett reduzieren und von diesem ausgehen wieder aufbauen. Hier bleibt auch gleich etwas Raum, um Varianten zu erproben.

Da wir ein reiner Harfenkurs sind, werde ich die Möglichkeit nutzen, das Thema sehr harfen-speziell anzugehen. Das heißt, es gibt Tips zu Fingersatzmustern für die einzelnen musikalischen patterns und - wenn noch Zeit bleibt - vielleicht sogar noch etwas für die linke Hand.

Technisches:
Der Kurs ist geeignet für alle ab fortgeschrittenen Anfängern, die Tricks für schnelles Erfassen und Memorieren von Musik lernen möchten - auch Musiker, die beim Musizieren auf Noten angewiesen sind und das ändern möchten, werden profitieren.

Wir arbeiten ohne Noten, ich verschicke diese jedoch nach dem Kurs. Der Kurs findet auf Zoom statt. Wir werden entweder, wenn alle einverstanden sind, mitschneiden oder ich stelle spätestens 14 Tage nach dem Kurs ein zusammenfassendes Video zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Beitrag von Tanzmuffel »

Hallo Merit,
Schickst Du bitte noch die versprochenen Noten zu?
Wäre nett, danke.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Beitrag von merit »

Liebe/r Tanzmuffel, selbstverständlich - ich glaube, ich bin mit "spätestens 14 Tage nach dem Kurs" auch noch im grünen Bereich :-). Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten