onlinekurs "Das Metronom - Dein Freund und Helfer"

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

onlinekurs "Das Metronom - Dein Freund und Helfer"

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler - ich wollte das Thema schon lange einmal anbieten, jetzt tue ich es!

In diesem Kurs werde ich meine Begeisterung für das Metronom mit Euch teilen!

Üben und Spielen mit Metronom will gelernt sein. Es ist gar keine gute Idee, den „Erstkontakt“ beim Üben des schwersten und neuesten Stück aus dem Repertoire zu haben. Mit diesen und anderen Mißverständnissen werden wir aufräumen.

Wir werden uns gemeinsam an das Vergnügen herantasten, mit dem „unbestechlichsten Perkussionisten der Welt“ zusammenzuspielen. Wir und das Metronom 🙂 werden gemeinsam anhand einfacher Übungen und dann auch anhand einer kleiner Melodiebestandteile Grundlagen für die Wahrnehmung dieses nützlichen Hilfsmittels anlegen. Wir werden uns auch ein wenig mit den Einsatzmöglichkeiten und den Effekten auf unser Spiel, die dieses Gerät bereithält, beschäftigen.

Anmeldung: Der Kurs dauert 60-70 min und kostet 22 Euro. Anmelden könnt Ihr Euch hier:

https://deutschtradshop.de/produkt/onli ... 5-21-1930/

Ich freue mich auf Euch! Merit Zloch
Antworten