Klanggewebe Akademie season 2

Antworten
maja
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 15:31
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Klanggewebe Akademie season 2

Beitrag von maja »

In gut zwei Wochen startet die zweite Saison meiner Klanggewebe-Akademie für Harfe!

In der Akademie I
gibt es wieder alle Grundlagen des Harfespielens- und webens.
Mit Modulen zu Dreiklänge, Septakkorden und Vierklängen geht es durch Musik-Grundwissen für dein Verständnis und für Freiheit am Instrument, sowie durch Patternwälder für Klangflächen, über denen freie Melodien entstehen dürfen. Ausserdem durchstreifen wir Blumenwiesen mit Übetricks für mehr Fingerfertigkeit und Unabhängigkeit der Hände und somit komplexeren Klangstrukturen.
Die monatlichen online Kurse (immer Samstag Vormittag bis Nachmittag) gepolstert mit Tutorials und Noten sind dazu da, dein Harfespiel zu nähren und zu bereichern. Es gibt in den bewusst klein gehaltenen Gruppen immer Raum für individuelle Fragen. Kein besonderes Spielniveau erforderlich!

Die Akademie II
ist die konsequente Weiterführung der ersten Akademie. Gemeinsam erforschen wir die Welt des Jazz (zumindest den Ausschnitt, der auf der Hakenharfe spielbar ist), Kirchentonarten, also das modale Denken und Tun am Instrument, komplexere Patterns, sowie Grooves und Rhythmen der Weltmusik.
Es gibt drei Gruppen. Gruppe 1 trifft sich meist 14-tägig, am Sonntag Vormittag. Gruppe 2 dann jeweils am Sonntag Abend.
Außerdem gibt es in Gruppe 3 die Möglichkeit, die Inhalte ausschließlich über die Tutorials des Kurses zu erlernen, für alle, die lieber so lernen, oder zu den Terminen nicht können.

Das erste Paket an Sessions steht auch schon online. Ausserdem entstehen zu den Sessions jetzt Tutorials, die dann auch gesondert erworben werden können.

Auf meiner Seite findest du alle Termine und Themen und kannst dich anmelden. http://www.maja-taube.de/bereich/spielkurse/#/
Und die Antworten auf Fragen gibt es natürlich hier direkt bei mir per Mail. harfe@majataube.de

Ganz herzlich und voller Vorfreude!

Maja
Antworten