Weihnachtsliederonlineworkshop "Raritäten" mit Merit Zloch

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Weihnachtsliederonlineworkshop "Raritäten" mit Merit Zloch

Beitrag von merit »

Liebe Harfenfreunde, inspiriert durch einen Schüler-Unterrichtswunsch im letzten Jahr habe ich eine kleine Kursreihe für Euch vorbereitet, in der es um Weihnachtslieder meiner Kindheit geht. Ich habe nämlich festgestellt, daß diese - obwohl wenig bekannt - immer auf große Begeisterung stoßen, wenn man sie spielt oder singt.

Ich habe für Euch ein Arrangement für Hakenharfe in jeweils mehreren Schwierigkeitsstufen vorbereitet. Es können daher sowohl erfahrene Anfänger als auch Harfenspieler, die schon länger und intensiver spielen, teilnehmen. Die verschiedenen Begleitversionen und “Bestandteile” können als Vorweihnachts-Harfenbastelkasten zu einem längeren Arrangement zusammengesetzt werden.

Los geht es am 29.10. mit "Sind die Lichter angezündet".
Eine bezaubernde Melodie mit jeder Menge Inspiration zum Arrangieren und ein wirklich schöner, etwas außergewöhnlicher Text – was will man mehr?

Es folgen dann am 19.11. "Vorfreude, schönste Freude" und am 03.12. "Tausend Sterne sind ein Dom". Ausführliche Informationen und im Fall von "Sind die Lichter..." auch Höreindrücke findet Ihr hier: https://deutschtradshop.de/Product-categories/kurse/

Ich freue mich auf Euch! Merit Zloch
Antworten