Harfentreffen 2011

Benutzer gelöscht

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Der Juergen hat geschrieben:
peorth hat geschrieben:Ist ja leider schon alles ausgebucht
Liebe Peorth,
nix ist ausgebucht, bitte lösche mal den Cache deines Browsers, falls du in den letzten Wochen/Monaten mal auf harfentreffen.de warst, kann es sein, dass das (je nach Einstellung deines Browsers) auf deiner Festplatte gespeichert ist, und der Browser nicht erkennt, dass es im Netz was neues gibt. Nach dem Löschen muss sich der Browser die Daten aus dem Netz ziehen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, dich auch mal in Lauterbach begrüßen zu können :_smile_:
Liebe Grüße
Jürgen
Hurra! Ja, das war wohl das Problem, hihi. Habe mich jetzt angemeldet. Mein erstes Harfentreffen, mein erster Kurs. Hoffe zwei Chilis sind nicht zu schwer, aber als absoluter Einsteiger fühle ich mich jetzt auch nicht mehr. Spiele im Juni ja dann schon ein Jahr Harfe. Habe den Maja Kurs genommen mit den Klangwaben. Wird schon schiefgehen, bis dahin kann ich ja Umkehrungen üben und so. Spiele schon bisschen Stücke aus Orfeos Traumwelt und kämpfe teilweise damit... (Koordination beider Hände!) Aber das ist genau das, was ich lernen möchte. :D

Achja und freue mich dann darauf, euch alle mal in echt zu sehen!! Und all die Harfen, die da sein werden + schmacht + ...

Übrigens macht der Safari (Mac Browser) große Anstalten mit der Seite, mit Firefox konnte ich dann endlich alle Seiten öffnen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Der Juergen »

Hi liebe Peorth,
klasse, das es geklappt hat, ich freue mich, Majas Kurs ist der Spitzenreiter im Moment, dicht gefolgt von weiteren.
Das mit dem Safari würde ich gerne mit dir klären, denn sowohl ich, der ein wenig getestet hat, als auch Oliver, der das Formular und das CMS für die ganze Website gebaut hat, arbeiten mit Safari (Oliver testet es natürlich auch mit etlichen anderen Browsern).
Hierbei ist keinerlei Problem erkenntlich gewesen.
Vielleicht schreibst du noch mal genauer, welche Version es ist und unter welchem Betriebssystem (mit Version).
Viele liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von burgfruowe »

Hallo!

jetzt kommt das nächste Grübeln: Was sagen die alten Hasen dazu?? Sind zwei Kurs viel Stress?? Oder ist es schon genug Aufregung mit einem Kurs und dem Harfenkaffe??

Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Mäusedudler »

Schwierig... ich hab bisher immer zwei Kurse gemacht und es hat ganz gut geklappt. Kommt natürlich drauf an, wie lange du neue Sachen gerne sacken lässt und wieviel Neues du so auf einmal verkraftest.

Ein gutes Rezept für zwei Kurse ist imho einer, in dem man neue Stücke lernt, und einer, bei dem es eher um Improvisieren, Skalen etc. geht. Zwei Kurse, in denen man neue Stücke ausschließlich nach Gehört lernt und man sich alles merken muss, fände ich dagegen tödlich :_wink_:
LG, Kirsten
Islaica
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Dez 2009, 22:21
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Islaica »

Kann leider an beiden Terminen nicht kommen, habe genau beim Harfentreffen und beim Harfensommer Prüfungen an dem WE. Sehr unglücklicher Zufall dieses Jahr. :_sad_:
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 375
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 13:51
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Avaru »

Hach ja, wieder mal stehe ich vor der schrecklichen Entscheidung - Elbenwaldspektakel oder Harfentreffen. Beides tolle Events mit tollen Leuten.

Ich würde ja versuchen, wenn ich dieses Jahr komme, nur einen Kurs zu machen, da ich eigentlich immer überladen war und oft etwas frustriert. Aber vielleicht einen ganz leichten und einen etwas Fordernderen ...
Anne Auffret war toll damals ... sephardisch finde ich aber auch supertoll ... Hilfeeee ...
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Harfenjule »

Es ist doch jedes Jahr wieder ein ganz besonderer Moment, wenn im Briefkasten ein schlichter Umweltschutz-Briefumschlag steckt und man genau weiß, dass sich darin der Harfentreffen-Flyer befindet... hach ja! Ich sag' einfach mal DANKE dafür!
Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Urmeli »

burgfruowe hat geschrieben:Hallo!

jetzt kommt das nächste Grübeln: Was sagen die alten Hasen dazu?? Sind zwei Kurs viel Stress?? Oder ist es schon genug Aufregung mit einem Kurs und dem Harfenkaffe??

Grüße
Cynthia

Hallo Cynthia,

ich habe mich bisher immer für 2 Kurse angemeldet und bin damit gut gefahren. Zwischen den Kursen ist schon genug Zeit die Kursräume zu wechseln, oder man nimmt gleich die erste und die dritte Schiene.
So habe ich es auch diesmal gemacht - Jiddisch und Weltmusik.

Die Kurse entwickeln sich manchmal anders als erwartet und dann ist es immer gut, wenn der andere Kurs dann den Erwatungen entspricht.
Und wenn man nach der Kursvorstellung feststellt, dass der angestrebte Kurs doch nicht für einen passt, dann kann man nach der Vorstellungsrunde den Kurs absagen oder mit jemand anderen den Kurs tauschen. Nur Mut, es lohnt sich auf alle Fälle!

@ hallo mein Julchen - kommst Du mit mir in Jiddisch und/oder Weltmusik? cementari macht den Intensivkurs. Bei dem tollen Programm konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mich gegen alle Vernunft doch angemeldet.

@ hallo liebste Jürgen, auch wenn ich gesundheitsbedingt ein Zimmer gebucht habe, bin ich gerne bereit das Zelt mit zu bringen, wenn es
Helfer zum Aufstellen gibt!

Liebes Grüßle
vom Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von burgfruowe »

Hi, lIebes Urmeli!

Dann wird es wohl mal so bleiben und wir haben die Weltmusik zusammen! :_grin_:
Und dein Zelt bekommen wir hundertprozentig aufgebaut! Es sollten ja noch ein paar Leute da sein, die sowas auch schon mal gemacht haben! :_wink_: Melde mich hiermit freiwillg!

liebe Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Harfentreffen 2011

Beitrag von Urmeli »

:_wink_: :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Suuuuper! Dann kann ja nix mehr schief gehen - freue mich jetzt schon wie verrückt. Bin wegen meiner Knie-OP ohnehin die nächsten 6 Wochen zum Harfespielen "verdonnert". :_grin_: Das steigert die Vorfreude enorm!!!

Liebes Grüßle aus dem Lazarett
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Antworten