Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von Cecilia »

Mensch Karstilo,
genau die gleiche Idee hatte ich auch. Einen Thread für die Daheimgebliebenen eröffnen, um sich gegenseitig bei Laune zu halten. Gute Idee! Wie sieht das Programm aus? :_smile_:

LG
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von cementári »

Hey gute Idee! Leider bin ich technisch so gut ausgestattet, dass ich mich beteiligen könnte (ein Smartphone steht noch auf meiner Wunschliste...) aber letztes Jahr gab es auch so einen Thread und es haben Ettliche etwas gepostet.

Ich freu mich schon so! Bis auf meine Süße ist schon alles verpackt, nach einem gemütlichen Frühstück mit meinen Mann gehts los :_cheesy_: !!

Bis nachher
Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von allessandra »

Oh lieber Karsten!

Tausend Dank für diese klasse Idee! Ich wollte damit nicht selbst rüberkommen, da ich dachte , ich werde zu sentimental :_rolleyes_: ...

Ich hatte leider eine kurze Harfenspielpause von ca. 3 Tagen, da wir unterwegs sein mussten. Binb gespannt, wie und ob ich heute spielen kann.
Als wir hier in Witten unser kleines Treffchen hatten, hatte ich Gelegenheit Dagdas und Harfenjules 'Kleine' Harfen zu bewundern und bespielen, und natürlich ist der Fall klar: eine kleine Reiseharfe muss her.
Ich muss also nochmal in unserem Archiv wühlen, um diese tolle Liste von Dir, Karsten, wiederzufinden, wo Du mögliche Reiseharfen aufgezählt hattest. Die beiden, die ich gesehen habe waren von Bernhard Schmidt (mit dt hoffe ich, ansonsten sorry!!!) und Pepe Weissgerber. Beide haben mir sehr gut gefallen, wegen echt angenehmer Reisegröße, Leichtigkeit im Transport, 'ausreichend Saiten' und diesem netten (wieviel? 5 oder 7-)eckigen Corpus.

Naja, das wird wohl noch was dauern, bis ich mir eine zweite Harfe leisten werde, aber, wie schon so oft hier gesagt, der Trend geht eben wirklich zur Zweitharfe... :_wink_:

So, Ihr Mitdaheimies, ich wünsche uns allen einen sonnigen Feiertag und viel Übzeit! Sollen wir für heute abend eine Gedenkminutre vereinbaren, in der wir alle feste aneinander denken und dabei vielleicht ein winziges Glaserl Wein leeren? (O no, here she goes again! Nu werd ich ja doch noch sentimental!!! :_huh_: :_rolleyes_: :_grin_: )

Liebe grüße,

allessandra
Brigitte L.

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von Brigitte L. »

welche die Funkstille des Forums dafür nutzen möchten auch mal zu Wort zu kommen

:_grin_: :_grin_:

Das Getümmel in Lauterbach kann ich mir lebhaft vorstellen?Ein riesen durcheinander und trotzdem geordnet. Sind die Warteschlangen vor dem Speisesaal wieder 20-30 Minuten lang? Es war aber auch jedes Jahr wieder spannend zu sehen, ob bekannte Gesichter dabei waren und wieviel junge Leute zur Harfe finden. Ein paar Jahre lang waren auch viele Konzertharfen dabei. Inzwischen ist eine ganz andere Generation in Lauterbach herangewachsen. Leider haben doch einige den Weg vom Moseberg nicht nach Lauterbach gefunden. Oder empfinde ich das nur so?

@allessandra

von wegen Feiertag :_cry_: In Niedersachsen wird gearbeitet.
Der Trend geht tatsächlich häufig zur Zweitharfe.
Gestern habe ich meine kleine Keltische von Pepe in Empfang genommen. Er hat sie mir persönlich auf dem Weg nach Lauterbach vorbeigebracht. Die Harfe ist noch viel schöner geworden als ich gedacht habe und der Klang ist einfach phantastisch. Voll und ganz warm.Pepe hat sie so gut eingespielt, dass sie sich bisher noch nicht verstimmt hat. Das Holz ist aus heller Kirsche mit wunderschöner Maserung.

Brigitte
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von bastian »

Na, dann winke ich doch einfach mal Richtung Lauterbach. Wenn ich mir überlege, wie knapp ich dann doch nicht kommen konnte, bin ich immer noch sauer.

Ich wünsche euch allen viel Spass.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von allessandra »

[/quote]Das Holz ist aus heller Kirsche mit wunderschöner Maserung.

Brigitte[/quote]

Foto, bitte!!!

Klingt seeeehr habenswert!

Viel Freude damit, Brigitte!

HT:
Habe früher viel auf Konferenzen sein müssen, das war so ähnlich wie Karstilo es oben beschreibt: Alles begrüßt sich, was sich schon kennt, man schaut, wo und 'bei!!!' wem man sich das Zimmer teilt, Planänderungen, Mensa/Cafeteria finden, sich auf das eigene Seminar/Vortrag in diesem Fall Kurs vorbereiten... Und abends floss bei diesen Konferenzen das Ale doch immer sehr reichlich... :_shocked_: Einmal hatte ichmir am Vorabend des großen Konferenztages, an dem ich mein eigenes Paper halten musste irgendwie versäumt zwischen den ganzen Weinen mal ein paar Wasser zu bestellen. Das merkte ich jedoch erst als wir alle vom Abendtisch aufstanden und ich doch stark schwummrig den Weg in mein Zimmer suchte...

Ach ja, long distance memories...
Würde doch gern mal wieder so'n Gruppen/Themenevent mitmachen. Vielleicht bald im Harfensommer.

So, da ich eigentlich seit ich Kinder habe nie irgendwelchen Wein zu hause habe, werde ich jetzt mit einer Tasse heissen Tees auf Euch anstoßen und der großen Harfengemeinde in Lauterbach eingedenk werden!

Prost - autsch!

allessandra
Benutzeravatar
ravenharp
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:31
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi mit wohltönenden Basssaiten sowie als Neuzuwachs eine(n) "Jonas" von Henrik Schupp, ganz besonders nach
individuellen Wünschen gestaltet.
Wohnort: Augsburg

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von ravenharp »

Hey, karstilo,

tolle Idee von Dir, diesen thread zu eröffnen!!!
Gehöre auch zu den Daheimis, allerdings mit einer gewissen Vorfreude, denn ich fahre wieder zum Harfensommer,
juchuu :_smile_: :_cheesy_: :_grin_: !!!

Wünsche allen Treffensteilnehmern wunderschöne Tage in Lauterbach, angefüllt mit herrlicher Musik
und anregenden Gesprächen und, jaaaaa: bitte haltet uns Daheimis auf dem Laufenden!
Bilder wären auch toll... :_wink_:
Ist eigentlich Oliver dabei? Er ist doch ein verlässlicher Spezialist für diese Dinge...
(unermesslichen Dank Dir, Oliver!).

Gut zupf,

ravenharp
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber nicht sinnvoll.
(frei nach Loriot)
Islaica
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Dez 2009, 22:21
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von Islaica »

Wäre auch so gern dabei gewesen, aber leider geschäftlich unterwegs :_cry_:

Und Gruß an alle in Lauterbach Karstilo!

Die Wetterprognosen sehen ja wirklich gut aus.

Gruß
Islaica
Oliver

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

dann schreib ich mal eben was. Das Treffen hat prima angefangen, das Haus ist voll, der Wettergott ist uns gut gesonnen und hat uns bis auf ein paar kleine Regenschauer ein sonniges, wenngleich frisches Wetter beschert. Das Konzert heute Abend war super und es dauerte so lange wie, glaube ich, noch nie. Gerade jagen sie noch in kleinen Schritten über die Tanzfläche und schwingen ihre Tanzbeine. Ich denke, das wird noch eine Weile so weiter gehen. Gestern habe ich das Ende der Sessions im Harfenbistro nicht mehr miterlebt, es wurde zwar noch nicht hell, aber es muss nach 2:00 gewesen sein. Schauen wir mal, wie es morgen wird...

Viele Grüß
Oliver
Benutzer gelöscht

Re: Harfentreffen für Daheim-Gebliebene

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Das klingt nach einem gelungenen Tag. Und ich muss jetzt los zur Hochzeit :(
Antworten