17.-19.2.12 Harfenkurs f.Anfänger-Profis mit Silke Aichhorn

Antworten
Konzertharfe
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:08
Postleitzahl: 83278
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe Lyon&Healy Stil 23- momentan MEIN absolutes Lieblingsinstrument (nach Ayoama Vega, David-Sinfonie, Salvi- Arianna)
Kontaktdaten:

17.-19.2.12 Harfenkurs f.Anfänger-Profis mit Silke Aichhorn

Beitrag von Konzertharfe »

Musikakademie Hammelburg/By
17.-19.2.2012 www.dtkvbayern.de/fortbildungskurse-2012.html

Dieser Kurs bietet Harfenunterricht mit Tipps und Anregungen zu Übetechnik, Interpretation, Phrasierung und Klangfarben. Jede(r) Teilnehmer/-in erhält Einzelunterricht. Anfänger/-innen können neue Eindrücke gewinnen, Fortgeschrittene und Student(inn)en können beim Unterricht für Anfänger zuschauen. Bei Bedarf wird kammermusikalisch musiziert. Die Zusammenstellung des individuellen Arbeitsprogramms aus Solowerken, ggf. Orchesterstellen und wichtigen Kammermusikkompositionen bleibt den Teilnehmenden überlassen.
Die Kursteilnehmer/-innen müssen ihr eigenes Instrument zum Kurs mitbringen.
Infos auch unter Silke@aichhorn.de
Silke Aichhorn gehört zu den aktivsten Harfenistinnen ihrer Generation. Neben ihrer ausgedehnten Konzerttätigkeit gibt sie regelmäßig Meisterkurse (FEMUSC-Festival/Brasilien, Jeunesses Musicales, Landesakademie Ochsenhausen, Bayerischer Tonkünstlerverband, Serbische Harfengesellschaft Belgrad) und ist Jurorin in Harfenwettbewerben, im Jahr 2004 hatte sie einen Lehrauftrag am Landeskonservatorium Feldkirch/Vorarlberg als Karenz inne, im Sommersemester 2010 hatte sie einen Lehrauftrag für Kammermusik an der Hochschule für Musik Mainz.
Ihre Diskographie umfasst aktuell 17 CDs. www.silkeaichhorn.de

Freu mich auf euch!
Antworten