Harfenalmtag in Salzburg

Antworten
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Harfenalmtag in Salzburg

Beitrag von bramosia »

Nach langem Hin- und Herringen steht es nun endlich fest:
im August des kommenden Jahres findet der Harfenalmtag auf Europas größtem Almgebiet, der Postalm statt. Dazu möchte ich heute schon einladen: es wird vorraussichtlich der 16. oder bei Schlechtwetter der 23. August sein. Auf verschiedenen Almen wird ab 10.00 Uhr Harfe gespielt, teilweise solo oder in Gruppen, teilweise in verschiedenen Besetzungen.
Musikrichtungen: authentische Volksmusik (natürlich), aber auch keltische Musik und mittelalterliche Musik.

Das Postalmgebiet ist ein wunderschönes, riesiges Almplateau mit Unmengen an bewirtschafteten und zum Teil sehr urigen Almhütten. Ich habe ja das Vergnügen nur 10 Autominuten weg zu wohnen und bin mit einer Jahresmautkarte ausgestattet. Daher bin ich sehr oft dort anzutreffen und kann mich von der Natur und dem Almleben inspirieren lassen. Gerade im Herbst - bei Frühnebel - kann man dort oben die Mystik fühlen.

Also: wenn jemand aktiv mitmachen möchte, freuen wir uns natürlich sehr :_cheesy_: . Bitte bei mir unbedingt anmelden, da wir genau einteilen müssen, wer dann wo spielt. Die Musiker werden auf die Almen chauffiert (da die Anfahrt auf das Almgebiet ansonsten nur über die mautpflichtige Privatstraße der Straßenerhalter von Abtenau oder Strobl aus geht). Verpflegung auf den Almen ist natürlich drin, inwieweit wir noch gesponsert werden wird noch abgeklärt. Jedenfalls unterstützt uns das Salzburger Volksliedwerk und ich denke, dass ich da noch so einige Interessenten auftreiben kann. Genaueste Informationen werden spätestens März vorliegen.

ACHTUNG: Nachdem in den Sommermonaten Juli und August Abtenau sehr gut ausgebucht ist fehlt es sicher nicht an Zuhörern, jedoch schon mal eher an Nächtigungsmöglichkeiten :_huh_: .

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich jedenfalls auf einen großen "Harfenhaufen" im August. Das wird ein absolutes Erlebnis.

Liebe Grüße

Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Antworten