Tom Daun: Harfenkurs 20. - 22. 2. 2015 Bad Honnef

Antworten
Tom Daun
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 12:51
Land: Deutschland

Tom Daun: Harfenkurs 20. - 22. 2. 2015 Bad Honnef

Beitrag von Tom Daun »

Tom Daun: Harfenkurs 20. bis 22.2.2015 in Bad Honnef

Spielkurs Keltische Harfe: Einladung für Fortgeschrittene

Verschiedene Facetten traditioneller Harfenmusik stehen auf dem Programm des Spielkurses: so erarbeiten wir eine mittelalterliche Melodie, beschäftigen uns mit Musik der keltischen Welt, aber auch mit schrägen Balkan-Takten und perkussiven Rhythmen der südamerikanischen Tradition. Spezielle Wünsche der Teilnehmer zum Repertoire bitte frühzeitig per mail an dauntom@aol.com – ich werde versuchen, sie zu berücksichtigen!

Außerdem lernen wir in einfachen Improvisationsübungen verschiedene Begleitmuster kennen und befassen uns mit melodischen Verzierungen.

Der Kurs richtet sich an Fortgeschrittene, die mindestens zwei Jahre Unterricht hatten. Wir arbeiten größtenteils nach Gehör; aber natürlich werden auch die Noten der Stücke ausgegeben – Notenkenntnisse sind also wünschenswert.

Infos und Anmeldung bei
Resia Lehmacher
Oberdorfstr. 32 53225 Bonn
Tel. 0228-466128 Handy 0179-5 919 811
theresia.lehmacher@gmx.de
Antworten