Einfach Mitspielen! Harfenspielkurs im Patchwerk

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Einfach Mitspielen! Harfenspielkurs im Patchwerk

Beitrag von Stefanie Bieber »

Einfach (mit)spielen - mit Lust statt Frust!
Die Harfe als Ensemble- und Begleitinstrument
Ein Workshop für Harfenspieler aller Könnensstufen ab leicht fortgeschrittene Anfänger
Vom 20.-22. März 2015 im "Patchwerk" in 91249 Weigendorf
Parallel zum Baukurs der Klangwerkstatt

In diesem Workshop werden wir uns sowohl intuitiv (hörend, experimentierend, nachahmend) als auch kognitiv (theoretisch verstehend) an die Möglichkeiten lustvollen gemeinsamen Musizierens heran tasten.

Wir lernen zum einen kleine Circle-Music-ideen kennen, die als Grundlage zum Gruppenimprovisieren dienen, erforschen die Möglichkeiten komplett freier Gruppenimprovisation und widmen uns schwerpunktmäßig dem Thema: Wie kann ich in einer Session (irisch, Bal Folk, Lieder o.ä.) einfach mit meinen individuellen Möglichkeiten mit spielen, nur aufgrund dessen, was zu hören ist.

Wir werden groovige und chillige Zupfmuster und Griffverbindungen entwickeln, vielleicht auch neue, erweiterte Harmonien kennen lernen, vielleicht aber auch mit ganz minimalen Mitteln ein Maximum an Spielfreude erfahren.

Die Musiktheorie wird bei aller Intuition sehr nützliche Dienste leisten und wird allgemein verständlich aufbereitet. Notenkenntnisse sind trotz allem nicht unbedingt erforderlich, wenn auch nicht schädlich ;o).

Alles Weiteren Infos unter http://www.stefanie-bieber.de/workshops ... itspielen/

Ich freu mich drauf!
Viele Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten