11. chromatisches Harfentreffen 2015

Antworten
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

11. chromatisches Harfentreffen 2015

Beitrag von DS aus MOD »

unser bereits 11. Jahrestreffen des Freundeskreises der chromatischen Harfenspieler findet dieses Jahr vom 18. - 20. September 2015 in der Jugendherberge Wiesbaden statt.
Wer Interesse hat und sich anmelden möchte kann dieses gerne über unser Anmeldeformular tun.
Fall noch weitere Informationen notwendig sind, bitte unser Kontaktformular verwenden.

Wir freuen uns wieder sehr auf alle, die kommen wollen und möchten allen, die schon immer überlegt haben, aber bis jetzt nicht dabei sein konnten Mut zuschreiben:

Macht Euch auf den Weg, Euch zum Treffen anzumelden. Traut Euch, egal ob ihr noch sehr jung oder schon sehr reif seid, egal wie gut oder anfängerisch ihr spielt, egal ob die chromatische Harfe lange ungezupft blieb, oder ob ihr die ultimativen Kreuzpunkt-cracks seid. Auch das nächste Treffen lebt von der bunten Vielfalt der Leute die kommen und intensiviert sich mit der Zahl der Teilnehmer!!!!
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

11. ChroHa 2015, Werkstattkonzert

Beitrag von kragi »

Hallo zusammen,

unser Werkstattkonzert findet statt:

Samstag, 19.09.2015
18:30 Uhr
Kirche der Evangelischen Michaelsgemeinde
Hauptstraße 29
55246 Mainz-Kostheim


Viel Spaß!
Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: 11. chromatisches Harfentreffen 2015

Beitrag von Karlchen »

... ich freu mich drauf !

Auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich im Publikum sitze oder "nur" Percussion spiele - wird auf jeden Fall toll werden...

Mit isochromatischen Grüßen
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: 11. chromatisches Harfentreffen 2015

Beitrag von kragi »

Karlchen,

Du spielst natürlich mit!
Jeder kann es schaffen, zumindest in jedem achten Takt auf Zählzeit 1 den richtigen Basston zu zupfen.
Und wir finden sicherlich noch viel mehr, was Du kannst, Du weißt es nur selbst noch nicht, wie gut Du spielst.

Ich habe außerdem klargestellt, dass wir fast alle Laien sind und einige von uns erst seit sehr kurzer Zeit spielen. Es ist ein Werkstattkonzert: Wir treffen uns Freitagabend und einen Tag später ist bereits das Konzert. Natürlich spielen wir da nicht ausschließlich Stücke, die am Freitagmorgen noch niemand von uns kannte. Außerdem kennen sich einige schon seit längerer Zeit und haben viel miteinander musiziert - alles mögliche, unbekanntes und bekanntes. Keine Angst, wird schon!

Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: 11. chromatisches Harfentreffen 2015

Beitrag von Karlchen »

kragi hat geschrieben: ... zumindest in jedem achten Takt auf Zählzeit 1 den richtigen Basston zu zupfen.
:_grin_:
Frank Farian hat geschrieben: ... es wird schon irgendwie geh-he-hehn !
:_cool_:
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: 11. chromatisches Harfentreffen 2015

Beitrag von kragi »

Karlchen hat geschrieben:
kragi hat geschrieben: ... zumindest in jedem achten Takt auf Zählzeit 1 den richtigen Basston zu zupfen.
:_grin_: ...
Na also! Und schon bist Du dabei - aktiv.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Antworten