Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von Linda »

"Erschallet, ihr Lieder - erklinget, ihr Saiten" (Joh. Seb. Bach (BWV 172)

Liebe Harfenisten, Gitarristen (und solche, die es werden möchten), Musikanten, (Chor)-Sänger, Kirchenmusiker und Musikbegeisterte,

wir veranstalten vom 3.-6.1.2016 das neue Musikantentreffen HarpStrings&Soul, welches die Saiteninstrumente Harfe und Gitarre mit Gesang und weiteren Instrumenten verbinden möchte.
Das Treffen hat einen Schwerpunkt auf sakraler Musik.

Die Dozenten:


Lisa Pawelke - Sakrale Musik im Mittelalter - MA-Instrumente/Gesang
Susanne Stolzlechner - Gospels & Worshipsongs / Gesang
Karoline Münzel - Meine Stimme - Quelle der Kraft und Lebensenergie / Gesang
Reinhard Börner - Coole Choräle & Groovige Songs auf 6 Saiten / Gitarre und Gesang
Linda Schaible - Harfe sakral / Harfe und Gesang
Dagmar Hoffmann - Grundlagen Harfe
Elisabeth Lehmann - Mit der Harfe durch Zeiten & Länder / Harfe
Harald Eisert - Grundlagen Gitarre

Neben den Workshops gibt es eine Dauer-Instrumenten-/Notenausstellung, Musikbazar, Morgengymnastik, Kurzandachten, Abendkonzerte, Mittagsmusik der Kursteilnehmer ,u.v.a.m.

Wir möchten Euch ein unvergessliches Event bieten, das nicht nur Saiten und Stimmen, sondern auch die Seele zum Klingen bringt. :_cheesy_:

Weitere Infos, Entstehungsgeschichte, ausführliche Dozenten- und Kursbeschreibungen, Flyer, Anmeldeformular, Kontakt etc. siehe Internetseite http://www.harpstringssoul.de.

Herzliche Einladung an alle - wir freuen uns auf euch - auch Kinder sind herzlich willkommen!

Das Leitungsteam
Linda Schaible, Elisabeth Lehmann und Susanne Stolzlechner
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von Koko P. »

Die Änderung des Titels schiebt diesen Thread leider nicht nach oben, sodass ich das auch gesehen hätte. Ich habe erst durch die Ankündigung des Kurses in Rottweil erfahren, dass das Treffen abgesagt wurde. Es hatte mich doch gewundert, dass ein Dozent an zwei Orten gleichzeitig einen Kurs halten kann.

Nun habe ich die Organisation des Treffens angeschrieben und um Rückerstattung meines Teilnehmerbeitrages gebeten.

Schade, ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut, das neue Jahr mit einem kleinen Urlaub beginnen zu können. Gerade die Kombination aus einem Harfen- und einem Gesangskurs hat mich angesprochen. Rottweil ist leider keine Alternative für mich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von Meeresbrise »

Ich finde auch, wenn man schon den Titel ändert könnte man auch einen Satz darunter schreiben, dass das Seminar ausfällt. Dann würde man es auch verstehen. Außerdem erwarte ich als angemeldeter Teilnehmer auch eine direkte Info vom Veranstalter.
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von Linda »

Liebe Meeresbrise und lieber Koko,

wir haben die Absage deswegen nicht näher erläutert, weil die Teilnehmer selbst gleichzeitig angeschrieben wurden - vielleicht hattet Ihr die Info deswegen jetzt erst hier gelesen, dann bitte ich Euch, dies zu entschuldigen.

Nähere Infos, warum das Treffen ausfällt, gibt es aber hier: http://www.harpstringssoul.de/die-entst ... eschichte/

Wer hinter Deinem Namen steht, weiß ich nicht, Koko - aber falls Du angemeldet warst und wir den Teilnehmebetrag erhalten haben, dann schicke mir bitte noch einmal eine Email unter Linda.Schaible@gmx.de,
damit ich Dir den Betrag zurückerstatten kann.

Danke, auch für Euer Verständnis!

Linda
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von Koko P. »

Linda hat geschrieben:weil die Teilnehmer selbst gleichzeitig angeschrieben wurden
Danke, ist heute angekommen. Mit der deutschen Schneckenpost. Laut Internetseite erreichen 94 % der Briefe nach 1 Tag den Empfänger, 98 % der Werbepost nach 4 Tagen. Ich glaube, in Köln ist das genau anders herum.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Änderung: Musikantentreffen HarpStrings&Soul abgesagt

Beitrag von ysa »

mir tut das leid, dass es abgesagt werden musste - der ganze aufwand umsonst. ABER für mich wiederum ist die alternative gut, weil rottweil nicht so weit weg ist und der fahrtaufwand einfach geringer, was im winter nicht grade unwichtig ist.
deshalb hab ich mich für rottweil angemeldet - so isset halt immer: des einen freud, des andern leid oder umgekehrt.... :-)
Antworten