Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von Meeresbrise »

Noch eine Idee: Du nimmst einfach mal probehalber eine Unterrichtsstunde bei Linda. Danach kann sie dich genau einschätzen und du hast auf jeden Fall was gelernt. Auch wenn du sonst regelmäßigen Unterricht hast, kann ein anderer Lehrer noch mal neue Impulse reinbringen. Das ist ja auch die Idee beim Workshop.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von meinelehrerin »

Meeresbrise hat geschrieben:Noch eine Idee: Du nimmst einfach mal probehalber eine Unterrichtsstunde bei Linda. Danach kann sie dich genau einschätzen und du hast auf jeden Fall was gelernt. Auch wenn du sonst regelmäßigen Unterricht hast, kann ein anderer Lehrer noch mal neue Impulse reinbringen. Das ist ja auch die Idee beim Workshop.
Danke!!! Das ist ne tolle Idee!!
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von Linda »

Können Dir gerne als Hilfestellung mal einen Notensatz per Mail schicken, dann siehst Du, was wir so vorhaben und ob es für Dich passen würde.

Ich kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen, wie weit Du bist und es kommt auch immer auf die jeweilige Einstellung an. Der eine fühlt sich gleich
sofort überfordert und möchte am liebsten alles hinwerfen, wenn er Noten ausgeteilt bekommt, der andere sagt: "O.k., ich mache, was ich kann und übe zu Hause weiter,
Hauptsache ich kann jetzt erst mal mit Gleichgesinnten musizieren und mich austauschen" (was ja bekanntlich viel Freude macht und einen auch weiterbringt -dazu sind Kurse ja da).

Meine Email-Adresse ist: Linda.Schaible@gmx.de

Und Elisabeths Mail: elehmi@t-online.de

Liebe Grüße
Linda
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von Linda »

Liebe Harfenist/innen!

Wer noch Lust hat, bei unserem kleinen, aber feinen Harfentreffen im Januar mitzumachen, der ist herzlich eingeladen!

Das Treffen findet auf jeden Fall statt - wir werden in gemütlicher Atmosphäre drei Tage lang schöne Stücke erarbeiten und abends gemeinsam Session machen.
Bringt außer der Harfe auch noch ein paar Melodieinstrumente und viel gute Laune mit!

So kann das Jahr 2016 gleich musikalisch beginnen!

Es sind noch ein paar Plätze frei - wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Linda + Elisabeth

Und hier geht's zur Internetseite: http://harpsoul.jimdo.com/
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo liebe Linda

Steht das Angebot mit den Noten noch? Habe euch gerade eine Mail geschickt... Deine wurde mit ner abwesenheitsmail beantwortet
:-)

Lieber Gruß
Bettina
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von ysa »

also ich weiß aus erfahrung, dass in lindas workshops auch die gut aufgehoben sind, die echt noch nicht viel können. sie kann auf alle super eingehen! also komm nooo, wie der schwabe sagt, wäre doch schön! (wir könnten evt sogar zusammen fahren)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo ysa,
das wäre ja echt klasse!!!
Ich hab jetzt ein Notenbeispiel von Linda bekommen - und - das klappt! :_cheesy_:
jetzt muss ich das nur noch mit der anderen Hälfte meines Lebens absprechen :-)
für welchen kurs hast du dich denn angemeldet?
Lieber Gruß
meinelehrerin
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von ysa »

huhu meinelehrerin
ich hab mich für lindas kurs angemeldet :-)
das wäre doch schön, wenn es klappen würde! du kannst mir auch mailen wegen der "operativen details" ;-)
gochina@gmx.de

liebe grüße
ysa
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Harfentreffen "Mit Harp&Soul ins neue Jahr" 4.-6.1.2016

Beitrag von ysa »

das war ein wunderschöner workshop mit lauter netten leuten und tollen kursen von linda und elisabeth!!!!!!! das machen wir wieder!!!
Antworten