8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Aoi »

Na hoffentlich hat es Ladev(Detlev) nicht erwischt, nach dem was Heute in Goslar los war! :_rolleyes_:

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Ladev »

Habe Glück gehabt.
100 Meter weiter und meine Werkstatt
wäre abgesoffen.
LG
Detlev
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 366
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von corvinius »

d.h. du kannst zum harfentreffen kommen, ladev, und bringst eine unverquollene saira mit? dann bin ich ja beruhigt :_cheesy_:
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Ladev »

Ja, hast ne Mail.
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Frank »

Ich drück mal die Daumen, dass kein Grundwasser hochgedrückt wird.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Ein erstes Foto von der Uraufführung des Bühnenstückes

»DIE LARSIANER«
oder
»Die Leiter des jungen Werther«

Bild
Foto: Jürgen Steiner
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Aoi »

Schickes Bild!Bild

Applaus
Bild

Applaus
Bild

Applaus
Bild

Das Rockt
Bild

Derr Lars Wars
Bild


Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Maira »

Aber hallo !
:_cheesy_: Schön wars ( nicht der Lars wars )
:_shocked_: Das Unwetter wars ( auch nicht der Lars )
:_undecided_: anstrengend und :_cry_: heiß wars ( nicht der Lars )

(( der war brav )). :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von Ela »

Ein schönes Wochenende war es mal wieder. Danke an das tolle Orga-Team, ihr habt mal wieder klasse Arbeit geleistet! Es war wieder Tage voller schöner Begegnungen und wunderbarer Musik. Wir haben uns sehr gefreut wieder dabei zu sein.

Der Juergen hat geschrieben: Mi 26. Jul 2017, 12:02
aber bis auf eine mögliche kleine Ausnahme werden wir ja nur regenvertreibende Harfen haben und keine DUUUUDELSÄCKE! :_tongue_:
off-topic, aber da es in einem Kommentar in diesem Thema vorkam und auch in Lauterbach ab und an Thema ist, muss ich doch mal darauf antworten: was das mit der Dudelsack-Hetze soll, verstehe ich nicht. Dudelsäcke und Harfen haben bis vor nicht allzu langer Zeit auch in vielen Teilen Deutschlands traditionell zusammen gespielt und wenn man Musiker wie z.B. Merit Zloch und Matthias Branschke, oder André Schubert von der Klangwerkstatt hört, sieht man, dass das auch noch heute wunderbar geht. Ich wünsche mir da ein bischen mehr Differenziertheit. Die lauten und brachialen Mittelaltermarktsäcke, die nicht nur Jonny traumatisiert haben, kann man nicht mit allen anderen Dudelsackarten über einen Kamm scheren. Und erstere, die leider tatsächlich oft auch mit sehr begrenztem musikalischen Anspruch gepaart sind, gibt es in dieser Art erst seit wenigen Jahrzehnten. Wer ein bischen über diesen Tellerrand hinausschaut, wird schnell feststellen, dass es in ganz Europa und darüber hinaus super spannende Dudelsackkulturen und viele extrem subtile bis hochvirtuose Stile gab und gibt. Wer sich damit wenigstens ein bischen auseinandergesetzt hat, der kann dann gerne sagen, dass es nicht sein Ding ist. Aber diese Vereinfachung finde ich schade.

Hier ein schönes Bild zu dem Thema:
http://www.egerlandmuseum.de/files/img_ ... eum_01.jpg
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 8. HARFENSOMMER: 29.07. bis 02.08.17 in Lauterbach

Beitrag von mygga »

Ach, Ela, nimm die Sache nicht zu ernst.

A) haben Dudeläcke das gleiche Problem wie die Geige, dich die Lautstärke allerdings noch verschärft:wenn sie schief klingen, dann aber richtig, und das ziemlich unüberhörbar laut. Das gibt ein gutes Ziel für Lästereien.

B) Über irgend was muss Mensch ja lästern. Und das ist keineswegs nur der Dudelsack. Such mal nach Witzen über Bodhran-Spieler... Und ich möchte wetten, mindestens in Orchesterforen gibt es reichlich Harfensprüche.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten