"Klangbäder - Der Kurs!" 16.9.17

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

"Klangbäder - Der Kurs!" 16.9.17

Beitrag von Stefanie Bieber »

Ein Tageskurs für alle Spielniveaus ab leicht fortgeschrittenen Anfängern auf der Harfe unter der Leitung von Stefanie Bieber.

Samstag, 16. September 2017, 10:00-18:30

Klangbäder

machen Spaß
klingen gut
sind oft leicht zu lernen
eignen sich für Gruppen
können ein Einstieg in die Improvisation sein
kann man selber entwerfen
An diesem Tag werfen wir einen Blick in das Kaleidoskop der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten von Griffen, Zupfmustern, Rhythmen und Harmoniefolgen werfen.

Am Ende des Tages werdet Ihr mit gutem Handwerkszeug ausgestattet sein, um für Euch und Eure Mitmusizierer wundervolle Klangbäder zu spielen und selbst zu entwickeln.

ACHTUNG: Suchtgefahr!

Für Hörbeispiele bitte hier schauen: http://www.stefanie-bieber.de/noten-und-cds/klangbader/

Voraussetzungen:
Quintgriff, Dreiklangsgriffe in allen Umkehrungen, Quint-Quart-Griff, sicheres Auffinden der Töne auf der Harfe, Grundkenntnisse im Fingersatz (Was bedeutet Einlegen, welches ist der 4. Finger)

Ort:
Harfenwerkstatt Jonathan Corbinian Dentler
Memminger Straße 2
88459 Tannheim - Egelsee

Kosten:
90 € Kursgebühr zzgl 35 € Nebenkosten ( Raumnutzung und Reisekosten).

Für das gemeinsame Mittagsbuffet bringen die Teilnehmer einen Beitrag Ihrer Wahl mit, idealerweise vegetarisch.

Kaffee, Tee, Wasser und kleines Gebäck hält Jonathan für Euch bereit!

Anmeldeformular: http://www.stefanie-bieber.de/workshops ... -der-kurs/

Option Einzelunterricht
Am Freitag Nachmittag oder am Samstag Abend gibt es die Möglichkeit, bei Stefanie Bieber Einzelunterricht zu buchen, der in der Harfenbauwerkstatt stattfindet.
Zuletzt geändert von Stefanie Bieber am Sa 5. Aug 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: "Klangbäder - Der Kurs!" 16.9.17

Beitrag von Stefanie Bieber »

Liebe Klangbadende,
der Kurs hat leider noch nicht die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht.
Aus organisatorischen Gründen möchten wir bis zum 16. August 2017 entscheiden, ob der Kurs statt finden kann. Dazu fehlen noch mindestens zwei Anmeldungen.

Also, liebe süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Zupflinge, nutzt die Chance auf den Kurs in Eurer Nähe!
Natürlich sind auch Weiter Gereiste gern gesehen!

Herzliche Sommergrüsse
Eure
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: "Klangbäder - Der Kurs!" 16.9.17

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo noch mal in die Runde,
mir wurde freundlicherweise zugetragen, dass am Klangbäderkurs wohl schon Interesse besteht, der Preis aber offenbar als zu hoch empfunden wird.
Auf den ersten Blick kann ich solche Einwände auch verstehen, angesichts der scheinbar preisgünstigeren Alternativen z. B. in Upflamör, aber....
Deshalb habe ich die Preisgestaltung mal etwas aufgedröselt, damit klar wird, woher der Gesamtbetrag kommt.
Für Raumnutzung, Getränkeversorgung, Pausenkuchen und Reisekosten fallen rein monetär rund 230€ an, da ist noch nicht berücksichtigt, dass ich eine Fahrzeit von 5 Std pro Strecke habe und drum bereits Freitag anreise und erst Sonntag zurück fahre.
Bei 6-8 Teilnehmern sind diese Kosten gedeckt, wenn jeder 30-35 € beiträgt.
Die reine Kursgebühr beträgt also eigentlich 90-95 € je nach Teilnehmerzahl. Und das ist der Kurs sicher auch wert 😀.

Als kleines Gedankenspiel dürfen sich die " Südländer" ja mal ausrechnen, was sie ausgeben müssten, wenn sie den Kurs in Frankfurt besuchen wollten 😉.

Ich hoffe, dass ich etwas Klarheit in die Kalkulation bringen konnte und eventuell noch die eine oder den anderen Interessenten gewinnen konnte!
Mittlerweile fehlt für die Minimalvariante auch nur noch eine Anmeldung.

Viele Grüsse
Eure
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: "Klangbäder - Der Kurs!" 16.9.17

Beitrag von Stefanie Bieber »

Sodele, der Kurs ist nun restlos ausgebucht und hat eine Warteliste!
:_smile_:
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten