3. Irish Music Workshop Day 26.8.17 in 61184 Petterweil

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

3. Irish Music Workshop Day 26.8.17 in 61184 Petterweil

Beitrag von Stefanie Bieber »

Liebe MusikerInnen,
Am 26. August 2017 findet Pfadfinderheim Lilienwald in 61184 Karben-Petterweil der 3. Irish Music Workshop Day mit zwei Ensemblekursen statt.

Ensemble „Tunes“ unter der Leitung von Ekhart Topp, für alle Instrumente
Und
Ensemble „Tourlough O’Carolan“ unter der Leitung von Stefanie Bieber, für alle Instrumente (besonders Harfen)

In beiden Kursen sind noch Plätze für Kurzentschlossene frei. Zwecks Eurer eigenen Vorbereitung wäre eine zeitnahe Anmeldung bei Interesse sinnvoll.

Alle weiteren Infos gibt es unter http://www.irishmusicworkshops.de

Wir freuen uns schon auf den Tag!
Viele Grüße
Stefanie Bieber und Ekhart Topp
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 3. Irish Music Workshop Day 26.8.17 in 61184 Petterweil

Beitrag von Max »

Wieviele Stücke sind das denn, die man, laut Ausschreibung, zumindest von der Melodie her, bis dahin spielen können müsste.
Wäre ja nicht mehr sehr viel Zeit.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 3. Irish Music Workshop Day 26.8.17 in 61184 Petterweil

Beitrag von Stefanie Bieber »

Lieber Max,
im Carolan Kurs sind es drei Melodien, nämlich George Brabazon Nr 1 und 2 sowie Miss Crofton. Hörbeispiele und Noten werden sofort nach Anmeldung zugeschickt.
Für Harfenspieler ist dann auch interessant, wie man diese Melodien mit einer hübschen Begleitung versehen kann, das wird dann im Kurs auch gemeinsam erarbeitet und an das Spielniveau der Teilnehmer angepasst.
Außerdem wird es zu allen drei Stücken auch ein fertiges Arrangement mit zweiter Stimme, Akkordangaben und Bassvorschlag von mir geben.

Im Tunes Workshop gibt es glaube ich 5 oder 6 Melodien, da würde die Harfe wahrscheinlich als reines Begleitinstrument eingesetzt werden, wobei der Kursleiter von Harfen keine Ahnung hat. Da müsste man schon recht selbstständig sein.

Viele Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten