Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Antworten
harfenträume
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
Postleitzahl: 79843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer

Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von harfenträume »

Hallo zusammen,

Johanna Dammert und ich werden einen Harfenworkshop im Naturfreundehaus Feldberg anbieten.

Termin: 10.11. - 12.11.17

Motto: Neue schöne Repertoire-Stücke


wir lernen neue Stücke, ob entspannend, melancholisch, jazzig, rhythmisch oder ungewöhnlich. Ganz nebenbei schauen wir auf Fingertechnik und Haltung, was zum flüssigen Spiel verhilft. Es fiesst auch ein bisschen Musiktheorie in den Unterricht mit ein.

Am Freitagabend werden alle Kursteilnehmer gemeinsam von Johanna und Stefanie unterrichtet und dann in zwei Niveau-Gruppen für die kommenden Tage zugeordnet.

Anmelden kann sich jeder, der schon Grundkenntnisse besitzt, bis zu mittlerem und fortgeschrittenem Niveau.

Ganz besonders ist das Naturfreundehaus Feldberg, das im Naturschutzgebiet liegt. Man kann schöne Spaziergänge machen, den Sonnenauf- sowie -untergang erleben und sehr gemütlich zusammensitzen. Das Naturfreundehaus lebt den sanften Tourismus. Es gibt regionale, saisonale, Bio- und Fairtrade-Produkte, vom Essen bis zum Toilettenpapier.

Wir freuen uns auf ein schönes Kurswochenende!

Steffi und Johanna
www.musikferien-bodensee.de
www.harfenträume.de
harfenträume
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
Postleitzahl: 79843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer

Re: Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von harfenträume »

... die Ausschreibung konnte ich leider nicht hochladen, ich schicke sie aber gern per Mail zu!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von meinelehrerin »

Oh!!! Da hätte ich Interesse!
Lieber Gruß
Bettina
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von meinelehrerin »

Liebe Stefanie und liebe Johanne und liebe ihr, die dabei ward!!
Es waren wunderschöne Tage!!! Viel gelernt, viele nette Leute getroffen und kennen gelernt, viel gespielt, viel gelacht und gesungen!!!
DANKE für diese wunderschönen Stunden.
Für mich war es rundum eine gelungene, entschleunigte, gewinnbringende Veranstaltung!!!
DANKE!
Bettina
Linus
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:53
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe 37 Saiten,
Mürnseer Volksharfe Kirschbaum 40 Saiten,
Dusty Strings Ravenna 34 (meine Reiseharfe)
Wohnort: Blumberg

Re: Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von Linus »

Liebe Steffi, Liebe Johanna
und allen anderen netten Kursteilnehmern: DANKE :_smile_: für das wunderbare Harfen Wochenende. Es war klasse mit euch.
Mit wunden Fingern & rauchendem Kopf, vielen Noten zum Aufarbeiten, neuen Adressen aber wunderbar entspannt und viel zu gut gesättigt :_rolleyes_: gingen die 2 Tage am Bodensee (nicht im Schwarzwald) bei Johanna leider viel zu schnell herum.
Toller Unterricht und die liebevolle Gastfreundschaft von Johanna und Ihrem Mann haben das Wochenende unvergesslich gemacht, wir kommen gerne wieder.
Hoffentlich bis bald & liebe Grüße an alle die dabei waren
Yvonne
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenworkshop mit Johanna Dammert und Stefanie Kirner im Naturschutzgebiet Feldberg 10.-12.11.17

Beitrag von meinelehrerin »

Stimmt!!! Das Essen war ne Wucht :_grin_:
Und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!
Ich schwelge noch ganz in der Quelle und mein Herz ist nach wie vor wegen des nicht stattgefundenem Vorspiels dankbar :_cool_: :_kiss_:
Es war toll!
Antworten