Harfenfreitage in Frankfurt am Main

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Harfenfreitage in Frankfurt am Main

Beitrag von Stefanie Bieber »

Harfe-spielend ins Wochenende starten
Kurzworkshops von 18:00-21:00 zum Wochenausklang

Die Idee:
ein Stück oder ein Thema in den MIttelpunkt stellen
in der Gruppe spielen
unter motivierender Anleitung lernen
Übungsideen für zu Hause bekommen
lang genug, um intensiv einzutauchen
kurz genug, um Overloads zu vermeiden
einen unterhaltsamen Abend mit Gleichgesinnten verbringen
mit Harfenklängen ins Wochenende starten
Jeder Kurs steht für sich

Die Termine und Themen bis Ende 2017:

Freitag, 22. September 2017, 18:00-21:00
Thema: Geläufigkeit, Koordination, Rhythmus
Freudvoll statt stupide
Klangschön statt langweilig
Effektiv statt frustrierend
Mit einigen Ideen aus dem Konzept "Chillen mit der Harfe" bringe ich Euch Möglichkeiten näher, wie Ihr drei der am häufigsten als unüberwindlich empfundenen Hürden des Harfenspiels durch effektives und gleichzeitig kreatives Training bewältigen könnt.
Improvisation nicht ausgeschlossen :o).

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:00-21:00
Thema: "Der Nebel steigt, es fällt das Laub"
Die deutsche Dichtung hat einige bemerkenswerte Gedichte zum Thema Herbst hervorgebracht. Meine Lieblingsgedichte habe ich für Harfe und Singstimme vertont.
An diesem Freitag abend bringe ich Euch zwei oder drei dieser Lieder bei und zeige Euch, wie Ihr Euch Euren Möglichkeiten entsprchend beim Singen auf der Harfe begleiten könnt.

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:00-21:00
Thema: Weihnachten Extraleicht!
Wer schnell noch für Weihnachten ein paar extraleichte Ideen benötigt, oder wer sich mitten im Weihnachtstrubel einfach mal einen Abend lang mit der Harfe bei Tee und Plätzchen entspannen möchte, hat hier Gelegenheit!
Wir erlernen anhand meines "Baukastensystems" sehr leichte Griffe, Zupfmuster und Rhythmusmuster, die man zum Begleiten nicht nur von Weihnachtsliedern verwenden kann.

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:00-21:00
Thema: Neue Klangbäder für die Rauhnächte
Die Zeit "zwischen den Jahren" möchte uns zum entpsannten Musizieren einladen. Dafür halte ich neue Klangbäder bereit. Wie immer leicht zu erlernen aber mit vielen Improvisationsoptionen nicht langweilig.

Alles Weitere und Anmeldung hier: http://www.stefanie-bieber.de/workshops/harfenfreitage/

Viele Grüße
Stefanie Bieber
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten