9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Ihr Lieben,

der nächste Harfensommer steht bevor … nicht unmittelbar, dafür aber so sicher wie das Amen in der Kirche! :_cheesy_:

Die Anmeldung wird voraussichtlich Anfang Januar starten (keine Angst, nicht am 01.01. um 0:00 Uhr :_grin_: )

Bleibt dran, bald gibt es die Neuigkeiten hier und anderswo :_kiss_:

Euer Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Ihr Lieben,

eine rein organisatorische Änderung wird es geben. Einige wissen es schon von mir, nun also öffentlich:

Ab 2018 ist die Jugendherberge Lauterbach Veranstalterin des Harfensommers und ich weiterhin für die Organisation und Dozentenauswahl usw. zuständig.

Das setzt nun voraus, dass jeder, der den Harfensommer bucht, Jugendherbergsmitglied sein muss.

Beim Anmeldeprozess wird es auf dem bekannten Online-Formular ein Feld geben, in das man seine Mitgliedsnummer eintragen muss.

Vor allem für die »Ultraschnellbucher« (beispielsweise um die wenigen Einzelzimmer zu ergattern) ist es sehr anzuraten, den JH-Ausweis, sofern schon vorhanden, bereitzulegen oder sich vorher die Mitgliedschaft zu sichern (die Nummer wird dabei sofort vergeben).

Hier schon mal der Link (Mitglied werden):
https://mitgliedschaft.jugendherberge.de/

Ich selbst bin schon Jahrzehnte, auch »privat«, Jugendherbergsmitglied und weiß die einfache Möglichkeit, an vielen Orten eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, sehr zu schätzen.

Nun erst einmal die bisher feststehenden Dozenten (in alphabetischer Reihenfolge):

Carola Pinder · Eva Curth · Jochen Vogel · Julia Martinjak · Lisa Pawelke · Ralf Kleemann · Sabine Stutz · Simone Sorgalla · Thomas Breckheimer · (…)

Ach so, ehe ich es vergesse: Trotz des Mitgliedsbeitrags in Höhe von derzeit 22,50 EUR (also einschließlich diesem), wird der Harfensommer für euch nicht teurer, es wird sogar ein ganz kleines bisschen preiswerter! :_cheesy_: :_cheesy_:

Herzlich
euer Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Max »

Gilt die Jugendherbergswerkmitgliedschaftspflicht (was für ein Wort :_wink_: ) auch für die, die extern übernachten oder campen?

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Ja.

LG
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von meinelehrerin »

Der Juergen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 18:01 Ihr Lieben,

eine rein organisatorische Änderung wird es geben. Einige wissen es schon von mir, nun also öffentlich:

Ab 2018 ist die Jugendherberge Lauterbach Veranstalterin des Harfensommers und ich weiterhin für die Organisation und Dozentenauswahl usw. zuständig.

Das setzt nun voraus, dass jeder, der den Harfensommer bucht, Jugendherbergsmitglied sein muss.

Beim Anmeldeprozess wird es auf dem bekannten Online-Formular ein Feld geben, in das man seine Mitgliedsnummer eintragen muss.

Vor allem für die »Ultraschnellbucher« (beispielsweise um die wenigen Einzelzimmer zu ergattern) ist es sehr anzuraten, den JH-Ausweis, sofern schon vorhanden, bereitzulegen oder sich vorher die Mitgliedschaft zu sichern (die Nummer wird dabei sofort vergeben).

Hier schon mal der Link (Mitglied werden):
https://mitgliedschaft.jugendherberge.de/

Ich selbst bin schon Jahrzehnte, auch »privat«, Jugendherbergsmitglied und weiß die einfache Möglichkeit, an vielen Orten eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, sehr zu schätzen.

Nun erst einmal die bisher feststehenden Dozenten (in alphabetischer Reihenfolge):

Carola Pinder · Eva Curth · Jochen Vogel · Julia Martinjak · Lisa Pawelke · Ralf Kleemann · Sabine Stutz · Simone Sorgalla · Thomas Breckheimer · (…)

Ach so, ehe ich es vergesse: Trotz des Mitgliedsbeitrags in Höhe von derzeit 22,50 EUR (also einschließlich diesem), wird der Harfensommer für euch nicht teurer, es wird sogar ein ganz kleines bisschen preiswerter! :_cheesy_: :_cheesy_:

Herzlich
euer Jürgen
:_shocked_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Es geht nun Schlag auf Schlag :_cheesy_:

Der zehnte Dozent hat »ja« gesagt, nun in die alphabetische Reihenfolge eingegliedert (und etwas hervorgehoben, damit man die Ergänzung sieht).

Carola Pinder · Eva Curth · Jochen Vogel · Julia Martinjak · Lisa Pawelke · Milton Sánchez · Ralf Kleemann · Sabine Stutz · Simone Sorgalla · Thomas Breckheimer
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von meinelehrerin »

Mensch, da fällt mir die Wahl voll schwer!!!!!
Thomas Breckheimer wollte ich immer schon mal als Referenten genießen.... Carola aber auch....
:_rolleyes_:
Verrätst du uns denn jetzt auch schon die Themen??
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Die Themen kommen auch noch! :_wink_:

Erst einmal aber ein Foto von Milton Sánchez, über den ich mich als »Neuzugang« beim Harfensommer sehr freue.
Er ist Ecuadorianer, lebt aber in Deutschland, baut auch lateinamerikanische Harfen und wird sie wahrscheinlich auch ausstellen.

Das Bild ist am 30. April 2017 beim VDH-Treffen (Verband der Harfenisten in Deutschland) in Ingolstadt entstanden.

Keine Bange, ihr dürft die Harfen anders herum spielen, auch wenn diese Haltung ebenso authentisch ist. :_grin_:

Bild
Foto: Jürgen Steiner
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 22:48

Keine Bange, ihr dürft die Harfen anders herum spielen, auch wenn diese Haltung ebenso authentisch ist. :_grin_:

Na, das ist ja beruhigend, dass niemand seine Konzertharfe kopfüber schultern muss.... :_wink_:

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Sigune »

Ach schade, jetzt habe ich meinen Urlaubsantrag durch und meinen Wecker für das Kloppen um die Einzelzimmer bereitgehalten ... Aber so werde ich das erste mal seit, glaube ich, 6 Jahren nicht dabei sein. Bei mir braucht die Post auch ohne Weihnachten oft zwei Wochen, es ist also wahrscheinlich zu spät, und eine Mitgliedschaft abzuschließen als Eintrittskarte für den "Streit" um die Zimmer, ohne zu wissen, ob ich überhaupt rechtzeitig "mitstreiten" kann ... ich glaube, das ist nichts für mich. Voraussetzung dafür, dass ich den Jugendherbergsvertrag abschließe, ist ja ein Einzelzimmer, das mir zu dem Zeitpunkt nicht reserviert wird.
Ich nehme das jetzt zum Anlass, andere Veranstaltungen auszuprobieren und freue mich über Empfehlungen (dafür starte ich einen separaten Thread).
Antworten