9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Phoenixia »

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht: Ich werde auf jeden Fall meine Kuschelwolldecke mit einpacken :_grin_:

Abends im Zelt hat die mir schon gute Dienste geleistet, auch wenn es tagsüber mehr als 30°C waren. Notfalls sitzt man da einfach viel bequemer drauf als auf den Holzstühlen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Max hat geschrieben:Da Du ja ohne Deine Weste nicht aus dem Haus gehst, bist Du doch immer ausgerüstet... :_wink_: :_tongue_:

LG Max


Das hast du sehr gut erfasst!
Es ist eine Alljahresweste, lediglich »das Drunter« ändert sich. :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

So!

Bald beginnt das Beladen des Autos – noch dies und das …

Die Vorfreude steigt, vor allem, wenn man die Zuschriften per Mail (»das Highlight des Jahres«), Facebook-Messenger, SMS und die Anrufe derer bekommt, die sich ebenso freuen und schon mit den Hufen scharren!

Die ersten »Helfer/innen« kommen schon um 13 Uhr mit dem Zug in Lauterbach an, wenn die Deutsche Bahn und die Hessische Landesbahn ausnahmsweise mal Gnade walten und alle Anschlüsse klappen lässt.

Die liebe Julia wird dann vielleicht auch schon da sein, und ich glaube :_wink_: , dieses Mal wird sie uns durch mehr als einen Konzertabend leiten, worüber ich mich (unter anderem) besonders freue.

Auf das Team der Jugendherberge, die erstmalig selbst Veranstalterin ist, freue ich mich, und – wie immer – auf das hervorragende Essen aus der Herbergsküche! :_kiss_:

Der Harfensommer ist selbstverständlich immer auch ein Markt der Gelegenheiten, Ideen auszutauschen und weiterzuentwickeln, Fachliteratur und -themen zu besprechen, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen und vieles mehr … und zu feiern! :_grin_:

In diesem Sinn: Bis nachher, morgen oder bald mal!

Herzlich
euer Jürgen
(der mit der Alljahresweste)
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Max »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte noch zwei Harpa Mundi Hefte abzugeben, die ich doppelt habe.

- Hm17ea, Last rose of summer, vereinfachte Version
- Hm1, Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Falls jemand Interesse haben sollte, könnte man das Porto sparen. Ich bringe die Hefte einfach mal mit.

So, jetzt noch das Gepäck in Auto und Wohnwagen verstauen..... und dann ab zum "Highlight des Jahres"....

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Monja »

Hallo ihr lieben,

Ich finde es echt schade, dass wir diesmal nicht dabei sein können. Bei dem Traumwetter (Hessisch-Sibirien wird ja wohl ein paar Grad weniger haben als der Rest der Republik) wird das bestimmt traumhaft bei euch. Werde viel an euch denken!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von meinelehrerin »

Leute, es war mega!!!
Ich hatte abends bei den Konzerten noch nie so ein Spaß!
Danke, meine „Kolleginnen“ und Jungs von der Reeperbahn und DANKE der genialen Gang um Carola für diese tolle Show!!
:_grin_: :_cheesy_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Der Juergen »

Komm’ doch, liebe Kleine … :_grin_:

Ihr wart – und seid (!) – so was von Spitze :_kiss_:

Übrigens ist Herr Schirrmann auch noch ganz platt vom Harfensommer!

Bild
Foto: Jürgen Steiner
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von Maira »

Lieber Jürgen,
wieso hast eigentlich nicht DU den Albers gemimt ?
Da hättest Du mal den :_grin_: Vogel abschießen können,
Junge, Junge....... :_grin_:

Bis auf die Heizung die keiner abgeschaltet hat ( ich habe noch nie soooo viel Wasser getrunken und versprüht und trotzdem so geschwitzt )
wars echt klasse, danke Leute ! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von ralf »

Hier ein paar Fotos von mir, die ich zwischendurch mit dem iPhone geschossen habe, für mehr war keine Zeit...

https://www.facebook.com/Ralf-Kleemann- ... 536890950/

Hoffe man kann's ohne facebook-Registrierung sehen.

Liebe Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 9. HARFENSOMMER, 28.07. bis 01.08.2018

Beitrag von sim-sim »

Vielen Dank für diesen tollen Harfensommer, der auch wirklich ein Sommer war ;)).

...für die tolle Musik. Ich finde, der Harfensommer wird da immer vielsaitiger (harr!). Schön, dass auch so viel Tolles von den Teilnehmern beigetragen wird.

....für das Wiedertreffen mit so lieben Menschen, tolle Gespräche und viel Warmherzigkeit.

....und ganz besonders für die tollen Teilnehmer meines Kurses. Ihr wart eine echte Bereicherung. Ich hab mich so sehr gefreut mit euch zusammen zu arbeiten. Schön, dass ihr alles so super mitgemacht habt und voll und ganz und mit ganz viel Kreativität bei der Sache wart.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Antworten