9.-12. Februar: Harfe im Folk-Ensemble beim Spielkurs Mühlhausen

Antworten
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

9.-12. Februar: Harfe im Folk-Ensemble beim Spielkurs Mühlhausen

Beitrag von Ela »

Hallo zusammen,

vom 9. bis 12. Februar findet in Mühlhausen ein Kurswochenende für traditionelle und historische Musik statt. Ich werde dort das Einsteiger-Ensemble leiten. Der Kurs richtet sich an alle Instrumente und es wird eine bunte Mischung aus Dudelsack, Harfe, Drehleier, Akkordeon, Bass und weiteren Instrumenten geben. Besonders euch Harfenspieler möchte ich dazu nochmal ganz herzlich einladen!

Habt ihr euch schon öfters gefragt, wie ihr euren Platz mit der Harfe im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten finden könnt? Wie und was kann man spielen, dass man als Harfe auch neben Dudelsack, Drehleier und Akkordeon noch gehört wird?

Kommt im Februar nach Mühlhausen und probiert das direkt aus. Abends gbit es außerdem Sessions und Tanz, tolle Stimmung und viele nette Leute in einer super Location.

Ich freue mich auf euch!

http://spielkurs-muehlhausen.de/
Antworten