10. Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

10. Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Schon mal für die perspektivische Planung :_wink_:

Den Termin für den 2019er Harfenbaukurs (auch andere Instrumente) habe ich soeben mit der Klangwerkstatt und der Jugendherberge Lauterbach/Hessen vereinbart. :_cheesy_:
Zuletzt geändert von Der Juergen am Fr 19. Jan 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Beitrag von Maira »

Offtopic:
Der ist aber noch sehr geheim :_rolleyes_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 10. Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

So, der 9. Baukurs in Lauterbach (2018) ist nun komplett!

Ich kann euch sagen, das habe ich noch nie erlebt!

Bisher konnte ich recht gelassen so verfahren, dass sich all denjenigen, die sich vorab für den Lauterbacher Instrumentenbaukurs interessiert haben, eine zweitägige »geschützte« Vorfrist vor der Anmeldung über die Website (www.harfenbaukurs.de) einräumen konnte.

Das funktioniert bei 12 verfügbaren »Bauplätzen« logischerweise nur gut, wenn es maximal 12 Vorab-Interessenten sind.

Für den 2018er Kurs waren es aber 26 (sechsundzwanzig!) :_shocked_:

Also bekamen die ersten 12 in der Interessens-Chronologie die Chance.
Davon haben sich dann sieben tatsächlich angemeldet, zwei haben sich aus persönlichen Gründen in die 2019er Liste verschieben lassen, drei haben sich nicht gemeldet. Die fünf dann noch freien Plätze bekamen die nächsten fünf angeboten …

Tja, und dann haben Microsoft-Mailadressen (outlook.de usw.) dieses Jahr plötzlich die Macke, dass sie Mails von vielen Strato-Mailadressen ablehnen.
Nur einmal kam eine entsprechende Fehlermeldung zurück, beim zweiten Zusenden dann nicht mehr.
Eine betroffene Person aus der ersten Gruppe hatte den Link nicht bekommen, sie rief dann etwas säuerlich an!
Eine Telefonnummer hatte sie aber auch nicht angegeben, und ein recht häufiger Name verhinderte das Finden über Google & Co.

Ab 2019 werde ich auf Anraten der Klangwerkstatt dazu übergehen, es wie beim Harfensommer zu machen, nämlich allen Interessenten mitzuteilen, wann der Anmeldestart ist, dann die Schleusentore öffnen und nach 12 Anmeldungen dicht machen.
Andere Organisatoren sollen das auch so handhaben.

Ich fand es bisher ein wenig unschön, frühzeitige Bemühungen um einen Kursplatz über den gleichen Kamm zu scheren, wie »Spontanentscheidungen«, aber das alte Verfahren hinterlässt nun auch ein ungutes Gefühl (und ist zudem wesentlich arbeitsaufwändiger).

Nun freuen sich die 12 im Jahr 2018 zum Ziel Gekommenen und ich mit Ihnen! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: 10. Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo!
Ich hab eine Verständnisfrage zum Harfensommer:
Wenn ich es dem Zeitplan richtig entnehme, ist der Markttag der Tag, an dem diverse Harfenbauer ihre Instrumente vorstellen.
Das wäre dann der Montag, 30.7. zwischen den "Essenszeiten"? Kann sich da jeder - der es einrichten kann - informieren/ausprobieren etc., oder ist dies ausdrücklich nur für die Teilnehmer des Harfensommers gedacht? Und wo entnehme ich genau, welche Harfenbauer dort ausstellen werden?
Und was findet samstags vormittags statt, da ist eine Lücke im Zeitplan..... wo ich hier schon mal grad schreibe?
Danke!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 10. Baukurs der Klangwerkstatt 12.–15.04.2019 in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Ich antworte mal im »richtigen« Thread zum Harfensommer :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten