O'Carolan- Selten gespielte Schätze, 26.05.18 in Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

O'Carolan- Selten gespielte Schätze, 26.05.18 in Frankfurt

Beitrag von Stefanie Bieber »

Ein Tages-Spielkurs für keltische Harfe
Samstag, 26. Mai 2018, 10:30-18:30

Tourlough O'Carolan, der irische Harfener aus der Barockzeit, hat hunderte von Musikstücken für sein Instrument komponiert, von denen einige bis heute sehr verbreitet sind, andere hingegen völlig unbekannt blieben.

Ich habe einige Perlen in Donal O'Sullivans dickem Wälzer über den irischen National-Musiker O'Carolan entdeckt, die es wert sind, wieder zu erklingen.
An diesem Tag stelle ich Euch einige meiner Lieblingsmelodien vor, die ich für Solo-Harfe oder als Ensemblefassungen arrangiert habe.

Der Kurs eignet sich für Harfenspieler mit etwas Spielerfahrung.

Voraussetzungen:

Vollbeklappte Harfe mit mindestens 27 Saiten
Sichere Kenntnis der Töne und ihrer Lage auf dem Instrument
Quint-Quart-Griff, Oktavgriff, Qint-Griff
sichere Kenntnis der Dreiklänge in allen Umkehrungen
Zügiges Lernen nach Gehör
selbstständiges Finden von Fingersätzen
Teilnehmerzahl: 5-8

Kosten:
100 € incl Getränke und Pausenkekse

Ort:
Harfenstudio Stefanie Bieber
Rudolf-Breitscheid-Straße 9b
60437 Frankfurt

Für das Mittagessen bringen die Teilnehmer etwas Gutes für ein gemeinsames Mittagsbuffet mit.

Anmeldung über das Anmeldeformular: https://www.stefanie-bieber.de/workshop ... -ocarolan/
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten