Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Antworten
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sigune »

Hallo zusammen,
aus organisatorischen Gründen werde ich dieses Jahr nicht am Harfensommer teilnehmen und suche daher nach Alternativen. Könnt ihr bestimmte Treffen besonders empfehlen? Wichtig ist für mich die Einzelzimmeroption. Alles ohne (also z. B. Harfentreffen) fällt weg.
Meine erste Wahl fiel spontan auf den Harfenfrühling, aber da sind die Einzelzimmer auch schon ausgebucht, und da ich nicht vor Herbst Urlaubsanträge für das Folgejahr stellen darf, wird das auch immer so bleiben :-(
Über Tipps, was euch Spaß gemacht hat, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Der Juergen »

Im Harfensommerthread habe ich dazu etwas geschrieben.

Natürlich steht es jedem frei, nicht am Harfensommer teilzunehmen, aber deine Begründung ist, so wie ich sie verstanden habe, nicht schlüssig.

Übrigens ist das Programm des Burghauser Harfenfrühlings erst seit zwei oder drei Tagen draußen und es gibt höchstwahrscheinlich noch Einzelzimmer, ich habe mir auch eins gesichert :_wink_:

www.burghauser-harfenfruehling.de
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sigune »

Ah, danke, dann schaue ich da mal. Ich meinte den anderen (von mir aus näheren) Harfenfrühling ... Aber der Burghausener wäre auch eventuell eine Option.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von meinelehrerin »

Liebe Sigune,
Ich schlafe immer extern, wenn ich kein Einzelzimmer im Veranstaltungsort bekomme!
Ist das eine Option für dich?
Geht beim Harfenfrühling übrigens auch!
Lieber Gruß
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Der Juergen »

Liebe »meinelehrerin« (und andere Mitlesende),

das Thema ist sozusagen vom Tisch. :_cheesy_:
Sigune und ich hatten es schon heute früh über Facebook zu beider Zufriedenheit geklärt.

Ich freue mich darüber sehr! :_cheesy_: :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Welche Harfenveranstaltungen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sigune »

Grundsätzlich schon, aber nur in einer Entfernung, die zu Fuß mit Harfe zu bewältigen ist ... Ich und Auto fahren, das ist so ein Projekt, an das ich nicht mehr glaube :_cry_:
Aber: der Harfensommer wird dieses Jahr in meiner Urlaubsplanung erhalten bleiben :_smile_:
Antworten