39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 945
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 22 bis 79 Saiten.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Max »

Ich habe das Heft "Der Musiktheoretische Knoten" von Stefanie Bieber in Spiralbindung doppelt und würde eines davon verkaufen.
(Einführung in die Grundbegriffe der Harmonielehre, harfenspezifisch und gut verständlich.)

Falls jemand Interesse hat, kann ich es nach Lauterbach mitbringen.

Neupreis war 17 Euro, ich würde mir 12 Euro vorstellen. (Aktuell nur als PDF und nicht in gedruckter Form erhältlich.)

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
Wohnort: Köln

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Harfenjule »

Harfen-Yogini hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 10:57 Hallo zusammen,

Weiß jemand von Euch, in welchem Zeitraum am Samstag-Markttag die Harfen probe gespielt werden können? Könnte ich schon um 10.00 Uhr kommen? Oder erst später oder schon früher?
Und bis wann besteht die Möglichkeit zum Probieren?
Hallo Harfen-Yogini,
offiziell beginnt der Bazar am Mittag gegen 14 Uhr, aber einige Harfenbauer sind während des gesamten Harfentreffens mit ihren Instrumenten vor Ort.
Egal wann du kommst, bitte ich dich, den kleinen Beitrag für Tagesgäste (5 € für Erwachsene) an unserer Tageskasse zu entrichten, sobald sie aufgestellt ist.
Wenn du an den Mahlzeiten teilnehmen möchtest, bezahle diese bitte separat an der Theke der Jugendherberge (da, wo es Kaffee und Snacks gibt).


So ihr Lieben, es gibt in Lauterbach noch seeeeehr viel zu tun, bevor die Teilnehmer morgen anreisen, ich werde demnächst losfahren.
Ich wünsche allen Kommenden eine gute und sichere Fahrt, freue mich auf euch und auf das, was wir in den nächsten Tagen gemeinsam erleben werden!


Herzlichst

Julia
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Harfen-Yogini »

Hallo Harfenjule,


vielen Dank für die Info...toll, dann kann ich ja ganz gemütlich anreisen :_cheesy_:

..und den Tagesgastbeitrag bringe ich gerne mit.

Bis Samstag, sonnige Grüße :_cool_:



Harfen-Yogini
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Barbara »

IMG_20180531_114901.jpg
Alles fertig, ihr könnt kommen! :-) Wir freuen uns auf euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 945
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 22 bis 79 Saiten.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Max »

Es war, wie immer, ein wunderbares und rundum gelungenes Event. Vielen Dank an alle Helfer und Dozenten, die dies möglich gemacht haben.
Und natürlich auch an die Harfenbauer, die nahezu rund um die Uhr präsent waren.
Das Jubiläumstreffen 2019 steht schon im Terminkalender.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Linda »

Hallo an alle,

das Harfentreffen war super schön und danke nochmal an das Orgateam für Euren tollen Service!!! :-))

Ich habe leider auf dem Harfentreffen eine blaue DIN A 4 Mappe mit Reißverschluss liegen lassen, die in der Juhe bisher nicht aufgefunden wurde. In der Mappe ist eine Liste mit einer Adresse, an welche ich Notenhefte schicken muss, die auf dem Bazar bereits ausverkauft waren, die aber schon bezahlt wurden...

Falls jemand zufällig die Mappe gefunden hat, dann wäre ich sehr froh, wenn Ihr sie mir zuschicken könnt, selbstverständlich zahle ich das Porto zurück!

Danke und ganz liebe Grüße

Linda
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4460
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Maira »

Jule schickt Dir die Mappe, sie ist wieder aufgefunden worden.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, ich hatte richtig viel Freude an diesem Treffen.
Anstrengend wie immer, aber da ist man für gewöhnlich ja selber dran Schuld ( wenn man den Hals wieder mal nicht vollkriegt).
Ich komme jedes Jahe gerne wieder, super Organisation, super Essen, tolle Kurse und die vielen, netten Teilnehmer
die man immer wieder gerne sieht :_cheesy_: :_grin_: :_smile_: :_wink_: :_rolleyes_: :_kiss_: :_grin_: :_cool_: :_kiss_: :_cheesy_: :_wink_: :_smile_: :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
Wohnort: Köln

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Harfenjule »

Maira, welche Jule meinst du? Ich weiß nämlich nichts von Lindas Mappe...

Für mich war das Harfentreffen dieses Jahr ziemlich anstrengend. Tagsüber hatte ich außer beim Essen kaum Zeit, mich mal mit jemandem zu unterhalten, von Teilnehmeranliegen abgesehen.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn ein Kurs mit 20 Teilnehmenden einfach voll ist? Nein, da kann man sich dann nicht einfach noch dazuquetschen, wenn man am Freitagabend immer noch nicht weiß, welche Kurse man machen möchte und dann die meisten Kurse die maximale Teilnehmerzahl erreicht haben.
Wie kommt man auf die Idee, wir braten einem 'ne Extrawurst, wenn man selbst es nicht schafft, sich den Gegebenheiten anzupassen?

Und warum fällt einem erst dann ein, man möchte doch noch einen Kurs wechseln, wenn ich gerade mein Zeug zusammengepackt habe, nachdem ich - mit Ankündigung auf der Infotafel - genau dafür schon fast eine Stunde zur Verfügung stand?


Aber es gab zum Glück auch für mich schöne Momente.
Und manchmal bekommt man ja auch mit, dass es Leute gibt, die unsere Arbeit zu schätzen wissen. Danke dafür!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4460
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Maira »

OK, dann war das was anderes, Entschuldigung. :_embarassed_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von ysa »

boah war das wieder schön!
das harfentreffen ist echt mein jährliches highlight. es war so toll, sogar das wetter hat gepasst, einfach alles war super!
danke ihr orga-leute, dass ihr euch echt auf den kopf gestellt habt, um es uns schön zu machen!
ich bin total erfüllt nach hause gefahren, ohne stau und komme nächstes jahr hoffentlich wieder!
DANKE EUCH ALLEN
und es war so schön, viele wiederzusehen!!!!!!
Antworten