39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Der Juergen »

Nach der Landung bei mir zu Hause (auch innerlich) möchte ich hier mal ganz offen mein Lob für die gute Organisation aussprechen.

Letztes Jahr hatte ich ja noch einen Vortrag zur Harfengeschichte gehalten (und musste den in Teilen vor Ort »auf den letzten Drücker« vorbereiten).
Dieses Mal konnte ich mich so richtig als Teilnehmer fühlen und war in dem fantastischen Flow, den das Team bereitgestellt hat, eingebettet.
:_kiss_:

Julia, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man »rund um die Uhr« gefordert ist, du hast das, zumindest für mich sichtbar, meisterhaft geschafft!
Hoffentlich kannst du dieses ehrlich gemeinte Lob annehmen.

Den Cantigas-Kurs von Susanne (ich war dort Passivteilnehmer) fand ich richtig gut, eine gute Mischung aus dem Erlernen von Stücken mit guten Hintergrundinformationen zu den existierenden Abschriften und super vorbereiteter Mappe (!) für jede/n Teilnehmer/in. Sogar die (mögliche) historische Handhaltung kam zur Sprache.

Ein Highlight war für mich der Konzertteil von Oona, ein weiteres das ausführlichere Gespräch mit Rainer Thurau.
Danke an Rainer für das offene Ohr! :_smile_:

Noch einige andere Menschen könnte ich hier erwähnen, die mir persönlich am Herzen liegen und mit denen ich mich austauschen konnte.

Dass dies als multifunktional eingespanntes Orga-Mitglied nicht geht, ist wirklich schade, aber ich sehe leider auch keine echte Lösung dafür.

Herzlichen Dank für alle Arbeit und alle Kontakte
euer Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Suse34 »

Hallo zusammen,

ich war zum ersten Mal auf dem (bzw. überhaupt irgendeinem :_smile_: ) Harfentreffen.
Auch ich möchte mich bedanken! Vor allem bei den Organisatoren, aber auch bei den vielen netten Menschen, die eine so entspannte und kreative Atmosphäre geschaffen haben.

Die Organisation hat mich sehr beeindruckt. So viele Menschen, alle mit Harfen, die ja meist nicht gerade klein sind, Gepäck, Autos. Durchgeplant mit Parkleitsystem, Harfenparkraum, dem tollen Zirkuszelt und vielen wichtigen „Kleinigkeiten“, wie der Außenbeleuchtung und Beschilderung. (Besonders gut gefallen hat mir „Bitte hier keine Harfen abstellen!“ vor der Essensausgabe :_cheesy_: )
Ich glaube es gab rund um die Uhr keinen Moment, wo man nicht irgendwo jemanden an einer Harfe zupfen gehört hat.

Und ich habe noch nie eine Jugendherberge erlebt, in der die Bar nachts um 0:30 Uhr noch geöffnet hat :_shocked_: . Das Team der JH muss, glaube ich, danach erst mal ein paar Tage durchschlafen.

Auch ich bin staufrei und lächelnd nach Hause gekommen und freue mich schon auf das nächste Jahr. (Und rätsele, wen aus dem Forum ich wohl getroffen habe. Ysa und Meinelehrerin? Da bin ich mir fast sicher :_smile_: -Wink-.)

Liebe Grüße an alle, die dabei waren!
Susanne
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Maira »

Da hast Du recht, diese Beiden waren dabei.
( :_rolleyes_: ich auch :_shocked_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Suse34 »

Hallo Maira,

ja, ich vermute schon, dass ich Dich gesehen habe, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege :_huh_: . Wir haben uns aber nicht direkt getroffen und unterhalten. (Hieß nicht eines Deiner Stücke Maira oder habe ich mich da verhört?)

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von ysa »

huhu susanne, du hast mich vielleicht gesehen, aber dich hab ich nicht vor augen. hmmmmmmmmmmmm
:-)

schön, dass es dir gefallen hat, dann sehen wir uns ja nächstes jahr wieder :_cool_: :_wink_:
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Suse34 »

Ich habe am Samstag Abend neben Euch im Zirkuszelt gesessen. Kurze graublonde Haare, Brille, gemusterte weite Hose. Und wir haben uns einmal beim Essen unterhalten... :_smile_:
Oder war das doch jemand anderes?
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von meinelehrerin »

Suse34 hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 17:59 Ich habe am Samstag Abend neben Euch im Zirkuszelt gesessen. Kurze graublonde Haare, Brille, gemusterte weite Hose. Und wir haben uns einmal beim Essen unterhalten... :_smile_:
Oder war das doch jemand anderes?
Hm, ich musste auch grübeln, welche der Susannes, die ich dort getroffen habe, sich Hüter deinem Namen hier verbirgt!
Aber an die Susanne, die am Samstag im Zelt neben saß, kann ich mich erinnern!!! Stimmt! Du saßt rechts von mir :_smile_:

Wie hast du mich denn erkannt??
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Suse34 »

Du hattest doch einen Zettel ans schwarze Brett gehängt, dass Du Samstag Noten verkaufst. Dort hattest Du auch hier aufs Forum verwiesen. Daher warst Du recht gut zu erkennen :_wink_:

Aber mit meinem Namen hast Du recht, gefühlt jede vierte Teilnehmerin hieß Susanne :_undecided_: .
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Der Juergen »

Suse34 hat geschrieben:gefühlt jede vierte Teilnehmerin hieß Susanne :_undecided_:

Und dabei waren die meisten Susannes, die ich kenne, gar nicht da!

:_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von meinelehrerin »

Suse34 hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 20:32 Du hattest doch einen Zettel ans schwarze Brett gehängt, dass Du Samstag Noten verkaufst. Dort hattest Du auch hier aufs Forum verwiesen. Daher warst Du recht gut zu erkennen :_wink_:

Aber mit meinem Namen hast Du recht, gefühlt jede vierte Teilnehmerin hieß Susanne :_undecided_: .
Stimmt!! :_grin_:
Das war ich :_cheesy_:
Antworten