Workshop "Bring deine Harfe zum Grooven!", 28.-29. April bei der ersten internationalen Bimmelbude Lüdinghausen

Antworten
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Workshop "Bring deine Harfe zum Grooven!", 28.-29. April bei der ersten internationalen Bimmelbude Lüdinghausen

Beitrag von Ela »

Liebe Harfenspieler,

habt ihr Lust zu einem bunten Festival mit vielen Workshops rund um das Thema Folk-Tanz und Folkmusik zu kommen?
Zum ersten Mal findet vom 28. bis 29. April auf Burg Vischering in Lüdinghausen ein 2-tägiges Folk-Tanz-Festival statt. Euch erwarten Workshops zu Ensemble-Spiel, Spontan-Arrangements, Contra-Dance, Quadrillen und vieles mehr: Gemeinsam tanzen mit netten Menschen in der einmaligen Atmosphäre der Burg, musikalisch wachsen und einfach eine tolle Zeit genießen!

In diesem Rahmen wird es auch einen Nachmittagsworkshop für Harfenspieler mit mir geben.

Der Kurs richtet sich an Harfenspieler aller Stile mit fortgeschrittenem Anfänger- oder mittlerem Spielniveau. Im Kurs werden wir ein wenig über die altbekannten Horizonte des Harfenspiels hinausschauen und Techniken erlernen, die uns zu einem freieren Spiel führen, das swingt!

Dazu werden wir uns einfache Melodien vorknüpfen und lernen, mit welchen Mitteln wir diese so richtig schön zum Grooven bringen können. Es wird also sehr rhythmisch werden und wir werden verschiedene Begleitmuster kennen lernen, sowie einige Spieltechniken, die den Klang „peppiger“ machen.

Bitte Aufnahmegerät, Zettel und Stift mitbringen.

Weitere Infos hier
www.bimmelbu.de

Bis bald!

Ela
Antworten