12.04.–15.04.: Baukurs der Klangwerkstatt in Balingen

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

12.04.–15.04.: Baukurs der Klangwerkstatt in Balingen

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Leute,

gern mache ich ein bisschen Werbung für die Klangwerkstatt, auch wenn es nicht der von mir organisierte Kurs in Lauterbach ist. :_smile_:

Kurzfristig hat die Klangwerkstatt entschieden, dass der Kurs im tollen Ambiente des Hauses der Volkskunst in Balingen nicht nur für den Bau eines Raffele (kleine Scherrzither) gedacht ist, sondern für alle Instrumente.

Somit könnt ihr die Mega-Chance ergreifen und ganz schnell zu einem der mehr als begehrten Bauplätze in den Kursen kommen.

Anmeldungen über den Veranstalter in Balingen, alle Infos findet ihr auf der Seite der Klangwerkstatt.

Euer Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 12.04.–15.04.: Baukurs der Klangwerkstatt in Balingen

Beitrag von Max »

Lieber Jürgen,

vielen Dank! Ohne Deinen Hinweis hätte ich nicht mitbekommen, dass kurzfristig zu den Bauoptionen in Balingen Harfen dazugekommen waren.
Und so hat sich für mich ganz in der Nähe die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit der Teilnahme an einem Baukurs ergeben.
Und diese Harfe gäbe es sonst nicht:


P4270864klein.jpg
Der Baukurs war eine ganz tolle Erfahrung. André Schubert ist ein sehr angenehmer und kompetenter Kursleiter. Es waren sehr intensive Tage in einer netten Gruppe. Kann ich jedem nur empfehlen.

Liebe Grüße
Max

Hier habe ich die Harfe ausführlicher vorgestellt: viewtopic.php?f=49&t=8529&p=73138#p73138
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 12.04.–15.04.: Baukurs der Klangwerkstatt in Balingen

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Max,

sehr gern geschehen, es freut mich, dass das weite Vernetztsein solche schönen Früchte trägt.

Im Moment (seit gestern) bin ich beim VDH-Wettbewerb in Sondershausen und habe mir gerade erstmalig das Programm und die Personen näher angesehen.
Auf mindestens vier davon freue ich mich schon besonders, die ich bisher gar nicht in VDH-Nähe »gesehen« habe.
Morgen und am Montag werden sie dabei sein!

:_cheesy_:

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten