Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Antworten
MarleenSte
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:40
Land: Deutschland

Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von MarleenSte »

Liebe Harfenspieler*innen,

Ich hätte meinen Workshopplatz beim Harfentreffen 2018 in Lauterbach (Hessen) vom 31.05-03.06 abzugeben. Wer Interesse hat kann sich per Privatnachricht bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.

Herzlich,

Marleen
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Max »

Es wäre wahrscheinlich noch interessant zu wissen, welche Workshops Du gebucht hattest, vor allem wenn sie ausgebucht sein sollten.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Harfenjule »

Die Kurse sind eigentlich nicht so sehr relevant (wären aber bei Monika und Oona), es geht vor allem darum, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu finden, wegen der Rückzahlung. Der- oder diejenige könnte von den Kursen, in denen noch Plätze frei sind, auch andere wählen.
Wobei der hier frei werdende Kursplatz bei Oona, deren Kurs bereits ausgebucht ist, natürlich schon zur Attraktivität dieses Angebots beiträgt :_wink_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Max »

Falls jemand den Lauterbachplatz von Marleen übernehmen würde und gerne den Cantiga Kurs bei Susanne belegen möchte (der auch ausgebucht ist), so würde ich meinen Platz im Cantiga Kurs abgeben, wenn ich den Platz bei Oona dafür bekäme.
@Julia: Das wäre doch machbar, oder?

LG Max

Nachtrag 29.5.2018:
Ich ziehe das Tauschangebot nun zurück, da ich mich jetzt auf den Cantiga- und den Jazzkurs eingstellt habe und dabei bleiben werde.
Zuletzt geändert von Max am Di 29. Mai 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 10:07 Falls jemand den Lauterbachplatz von Marleen übernehmen würde und gerne den Cantiga Kurs bei Susanne belegen möchte (der auch ausgebucht ist), so würde ich meinen Platz im Cantiga Kurs abgeben, wenn ich den Platz bei Oona dafür bekäme.
@Julia: Das wäre doch machbar, oder?

LG Max
:_grin_: Der Max ist immer für eine Überraschung gut!! :_grin_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 10:20 :_grin_: Der Max ist immer für eine Überraschung gut!! :_grin_:

Diesmal eigentlich nicht. Ich wollte ursprünglich zu Monika und Oona wechseln, da Oona aber schon ausgebucht war, hatte ich mich für Monika und den letzten Platz bei Susanne im Cantiga Kurs entschieden, mit der Option im Hinterkopf noch zu Oona zu wechseln.

LG Max

Ende Offtopic!
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Der Juergen »

Max hat geschrieben:
meinelehrerin hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 10:20 :_grin_: Der Max ist immer für eine Überraschung gut!! :_grin_:


Diesmal eigentlich nicht.

Ich finde es auch nicht überraschend, schon eher, wenn es überhaupt keine Änderungswünsche gäbe! :_grin_:

Und mittlerweile würde ich mich freuen, Marleen auch im »real life« zu begegnen :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Harfenjule »

Nachdem der gute Max neulich schon fast Verordnungsgebühren von mir kassieren wollte, weil er mich mit seiner ständigen Wechselei so oft zum Lachen bringt, sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken, ihm Kurswechselgebühren in Rechnung zu stellen :_grin_:
(und ja, der Tausch Cantigas gegen BalkanHarfenJazz wäre natürlich möglich)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von meinelehrerin »

Harfenjule hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:40 Nachdem der gute Max neulich schon fast Verordnungsgebühren von mir kassieren wollte, weil er mich mit seiner ständigen Wechselei so oft zum Lachen bringt, sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken, ihm Kurswechselgebühren in Rechnung zu stellen :_grin_:
(und ja, der Tausch Cantigas gegen BalkanHarfenJazz wäre natürlich möglich)
Du würdest reich werden :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Tauschpartner für Harfentreffen 2018

Beitrag von Maira »

Maxl, Maxl, Du mußt wandern
von dem einen Kurs zum andern
Oh wie fein, oh wie schön
wo wird man den Maxl sehn?

( Nach dem Kinderlied : Taler Taler du mußt wandern... )

(( Ganz tief duck und schnell wegrenn))
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten