Harfentage im Nordkolleg in Rendsburg

Antworten
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Harfentage im Nordkolleg in Rendsburg

Beitrag von ida »

Die diesjährigen Harfentage im Rendsburger Nordkolleg waren meine ersten, aber nicht meine letzten. Wir waren eine sehr nette Runde mit Thomas Breckheimer und Erik Ask Upmark als Lehrer, und es war eine rundum gelungene Veranstaltung, fand nicht nur ich. Das Nordkolleg liegt am Nordostsee Kanal, hat einen wunderschönen Garten und wir wurden gut bekocht. Es ist ein bisschen weitläufig und hat laute Kühlschränke :_tongue_: . Da Rendsburg einen gut frequentierten Bahnhof hat, war die Anreise für die Bahnfahrer easy. Für mich war es aber auch toll, einmal viele Harfenleute aus meiner Umgebung zu treffen. Für den letzten Tag hatte Thomas sich noch eine spannende "Attraktion" für uns ausgedacht, überhaupt haben sich unsere Lehrer mächtig ins Zeug gelegt für uns. :_smile_: :_smile_: :_smile_: Da dieses Treffen nicht so bekannt ist, möchte ich es hier einfach mal sehr sehr lobend erwähnen, :_cheesy_: falls sich die eine oder der andere schon mal gefragt hat, ob es sich lohnt, hin zu fahren, lautet meine Antwort eindeutig, in jedem Fall.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Harfentage im Nordkolleg in Rendsburg

Beitrag von mygga »

Danke für den Bericht. Würde mich auch mal reizen, selbst wenn es eine ziemlich lange Anreise ist.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Harfentage im Nordkolleg in Rendsburg

Beitrag von Irmtraud »

Ich bin ja auch ein Nordlicht und hätte gerne teilgenommen. Leider war in diesem Jahr der Termin für mich ungünstig. :_grin_: Hoffentlich klappt es im kommenden Jahr. :_smile_:
Antworten