40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Harfenjule »

Hallo ihr Lieben,

gute Nachrichten: es wird auch im kommenden Jahr 2019 das Harfentreffen geben - und zwar schon zum 40. Mal! :_cheesy_:

Anlässlich dieses Jubiläums haben wir vom Orga-Team uns einige Besonderheiten überlegt. Eine davon ist unser Vorhaben, erstmals ein Harfentreffen-T-Shirt anzubieten.

Die Gestaltung dieses T-Shirts möchten wir allerdings nicht alleine bestimmen. Unter unserer großen Teilnehmerschar gibt es viele künstlerische Köpfe, die sich nicht nur in klingender, sondern auch in bildender Kunst auszudrücken vermögen. Diesen Schatz können wir uns nicht entgehen lassen! Deswegen laden wir alle ein, sich an unserem T-Shirt-Wettbewerb zu beteiligen. Dabei ist es ganz egal, ob ihr lieber zeichnet, malt oder am PC arbeitet - lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Gesucht wird ein (idealerweise rundes) Motiv, das großflächig auf die Rückseite der T-Shirts gedruckt werden soll. Auf der Vorderseite befindet sich seitlich in Brusthöhe das Harfentreffen-Logo. Die Stofffarben der T-Shirts werden schwarz, burgund und türkis sein.

Das Motiv sollte keinen Bezug zum Jubiläum haben, damit es zeitlos bleibt.

Teilnahmeschluss ist der 15.12.2018.
Danach werden wir die Einsendungen zur Abstimmung veröffentlichen; Wahlschluss ist der 16.01.2019. Das Motiv mit den meisten Stimmen gewinnt!
Der Gewinner wird zeitnah benachrichtigt.
Preis: ein T-Shirt (in Wunschfarbe) sowie eine CD nach Wahl vom Bazar-Stand beim Harfentreffen
Der Preis wird beim Harfentreffen übergeben oder (bei Nichtteilnahme) anschließend per Post verschickt.


Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr unter
https://harfentreffen.de/t-shirt-wettbewerb/
https://harfentreffen.de/teilnahme-bedi ... ettbewerb/


Wir freuen uns auf rege Beteiligung!


Herzliche Grüße

Julia
und das Harfentreffen-Orga-Team
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Barbara »

Liebe Harfentreffen-Freunde,

der Mail-Newsletter wird gerade verschickt, die Flyer sollten heute in eurem Briefkasten sein – Programm und Anmeldung für das 40. Harfentreffen sind damit eröffnet!

Wir haben wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt, und hoffen, dass für alle etwas dabei ist.

Zu unserem 40. haben wir uns aber auch ein paar Extras für euch einfallen lassen: Zum Harfentreffen-T-Shirt hatten wir ja schon geschrieben. Ihr könnt das neue T-Shirt auf unserer Website unter Aktuelles > Harfentreffen-T-Shirt bestellen und bekommt es dann beim Harfentreffen.*

Außerdem wollen wir in diesem Jahr ein riesiges Harfenorchester auf die Beine stellen: Alle zusammen spielen wir den Emma-Walzer in A-Moll. Die Noten bekommt ihr rechtzeitig vor dem Harfentreffen zugeschickt. Eine Version gibt es auch im Heft „Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“ von Christoph Pampuch.

Und schließlich haben wir für die Kurse und Vorträge viele langjährige Begleiter eingeladen, die das Harfentreffen teilweise schon seit den Anfängen kennen und mit geprägt haben.

Ausführliche Informationen findet ihr wie immer in unserem Internetauftritt harfentreffen.de, wo ihr euch auch anmelden könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Barbara
und das Harfentreffen-Orga-Team

* Den Wettbewerb haben wir etwas verkürzt: Wir haben exakt einen Vorschlag eingereicht bekommen. Der hat dem Orga-Team aber spontan so gut gefallen, dass wir auf eine Abstimmung verzichtet haben.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von bastian »

Ihr habt mal wieder ein tolles Programm zusammen gestellt. Vielseitig. Ich freu mich drauf.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Der Juergen »

Wow!

Klasse Dozentenauswahl, dem Harfentreffen als Vorreiter und Vorbild der allermeisten großen europäischen Harfenveranstaltungen würdig :_cheesy_:

Ich gratuliere herzlich und kollegial!

Besonders freut mich persönlich, dass ihr Hannelore Devaere einladen konntet.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Ume
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 11:18
Postleitzahl: 96047
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jazz-Folk-Harfe von Otto Zangerle mit den Pedalen links zum stehend spielen;
E-Harfe Salvi Delta;
Leverharp mit doppeltem Diskant von Norbert Maier

www.harpinsoul.com

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Ume »

Hallo, ich habe mich soeben online angemeldet - nach dem Drücken des "zahlungspflichtig anmelden"-Buttons sprang alles direkt zurück auf das leere Anmeldeformular ohne irgendeinen weiteren Hinweis. Ich habe es nochmal gemacht und das Ergebnis war dasselbe. Entweder bin ich jetzt zweimal angemeldet oder gar nicht...!?
Bildung Ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
Robert Frost
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Harfenjule »

Du bist zwei Mal angemeldet :_wink_: also keine Sorge, der Platz ist dir sicher.

@bastian und Jürgen
danke für euer Lob!
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Sigune »

Ich will so ein T-Shirt haben, aber kann nicht kommen. Geht das auch? Oder ist wirklich nur Bestellung gegen Abholung möglich?
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von meinelehrerin »

Ich würde auch gerne ein T-Shirt bestellen, weiß aber leider nicht, wie groß sie ausfallen.... was mache ich, wenn es denn dann nicht passt??
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von bastian »

Diät?
:_grin_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Beitrag von Suse34 »

Ich habe auch ein T-Shirt bestellt und sicherheitshalber eine Nummer größer angegeben. Ich hoffe ich finde notfalls beim Harfentreffen noch jemanden zum Tauschen, falls es gar nicht passt. Schwarzes Brett oder möglicherweise auch ein Service bei der T-Shirt-Ausgabe?
Antworten