Proitzer Harfentage - Do. 25.04. - So. 28.04.2019

Antworten
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Proitzer Harfentage - Do. 25.04. - So. 28.04.2019

Beitrag von Frank »

Proitzer-Harfen-Tage
vom Do., 25.4.- So., 28.4.2019

Liebe HarfenspielerInnen und alle, die es gerne werden wollen!
Auch in 2019 wird es wieder die Proitzer Harfentage im Frühling geben und
wir haben für Euch wieder ein schönes Programm zusammengestellt:

Als Lehrer sind dabei:
Thomas Breckheimer
Harriet Earis
Erik Ask-Upmark
Lore Schätzlein
Daniela Heiderich

Außerdem könnt Ihr teilnehmen an:
Tanz mit Nina Heinzelmann
Singen (Chor) mit Tina Raeck

Die genauen Infos und weitere Beschreibungen und Kursplan schaut bitte unter Proitzer Harfentage nach.
Benutzeravatar
Wibke
ganz schön fleißig
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Skype-ID: WibeJackson
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): -Brian Boru - Modell aus der Klangwerkstatt (amerikanische Kirsche/ Nylonsaiten) 4,5 Kilo, 27 Saiten

-Böhmische Harfe - Modell aus der Klangwerkstatt, 6,5 Kilo, 33 Saiten

Re: Proitzer Harfentage - Do. 25.04. - So. 28.04.2019

Beitrag von Wibke »

Die Freude ist grenzenlos! Für mich sind die Proitzer Harfentage im magischen Wendland das schönste Wochenende des Jahres!!!

Und um es noch schöner zu machen, würde ich meinen "Mitschülern" gern eine Idee vorschlagen:

Was haltet Ihr davon, wenn wir am zweiten Abend, d.h. am Freitag eine kleine Spielrunde veranstalten würden? Mir ist klar, dass es schwierig sein dürfte eine "richtige Session" nach irischem Vorbild zu machen, dafür gibt es wahrscheinlich zu wenig gemeinsames Repertoire. Aber man kann ja auch reihum spielen und falls jemand doch das eine oder andere Stück kennt, versuchen mitzuspielen.

Vielleicht ergibt es sich über die Jahre ja doch, dass man sich ein gemeinsames Repertoire erspielt.

Wer hätte Interesse und Pioniergeist, um es zu versuchen?

Gruß Wibke (die leider nicht nach Noten spielen kann)
Antworten