10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von meinelehrerin »

Vera hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 11:22 @ Max: hatte auf ein Einzelzimmer gehofft (4Bett ist für mich keine Option)
@Jürgen: bei einer Ferien Wohnung Bin nicht mehr richtig dabei, das ist nicht das gleiche... und teurer ist es auch (zumindest habe ich keine gleichpreisigen in der Nähe gefunden)
Teurer kommt dich das nicht unbedingt! Ich schlafe beim Harfentreffen immer extern, weil ruhiger... und seit letztem Jahr beim Harfensommer intern, weil es dort Einzelzimmer gibt. Würde ich keines ergattern, würde ich auch extern schlafen.
Es gibt in Lauterbach auch Pensionen, die sehr erschwinglich sind! Beim Harfentreffen buche ich dort immer ohne Frühstück, da die Verpflegung in der JuHe mit dabei ist.
Das Hin- und Herfahren empfinde ich nicht als störend und abends/später Abend wird's bei beiden Veranstaltungen immer ruhiger, so dass ich niemals das Gefühl hatte, nicht dabei zu sein. Die Chance einer externen Übernachtungsmöglichkeit liegt ja auch darin, sich zurückzuziehen und mal abzuschalten.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Vielleicht findet sich eine Lösung, wenn sich viele »Zelter« anmelden, Veras Wunschkurs ist unkritisch!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

»cleo«,

super, dass es geklappt hat … ganz ohne (oder fast ohne) meine Hilfe! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von cleo »

Ja Jürgen, bin auch happy, danke :_smile_: Saß gestern extra nach 0 Uhr am PC, um den Kurs bei Carola zu buchen und war dann entäuscht, daß es nicht klappt. Bin eigentlich auch ein Einzelzimmerkandidat, aber es war klar, daß die schnell weg sind und außerdem sind sie um einiges teurer. Ich hoffe, daß sich im Vierbettzimmer nicht so viele Schnarcher tummeln ...Dann müßte ich das gesparte Geld in Whisky Cola investieren :_grin_: Ist auch ein gutes Schlafmittel :_wink_:
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von ralf »

cleo hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 12:22 Ja Jürgen, bin auch happy, danke :_smile_: Saß gestern extra nach 0 Uhr am PC, um den Kurs bei Carola zu buchen und war dann entäuscht, daß es nicht klappt. Bin eigentlich auch ein Einzelzimmerkandidat, aber es war klar, daß die schnell weg sind und außerdem sind sie um einiges teurer. Ich hoffe, daß sich im Vierbettzimmer nicht so viele Schnarcher tummeln ...Dann müßte ich das gesparte Geld in Whisky Cola investieren :_grin_: Ist auch ein gutes Schlafmittel :_wink_:
Cleo, ich habe noch ein Zelt übrig, da ich in meinem Auto kampiere. Ich bring's Dir gerne mit, dann hättest Du auch so eine Art Einzelzimmer. :_smile_:

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Carolas Kurs ist ausgebucht!

Nach 13 Stunden … :_kiss_: :_kiss_: :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von mygga »

cleo hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 12:22 Ich hoffe, daß sich im Vierbettzimmer nicht so viele Schnarcher tummeln ...Dann müßte ich das gesparte Geld in Whisky Cola investieren :_grin_: Ist auch ein gutes Schlafmittel :_wink_:
Du könntest auch die potenziellen Schnarcher so abfüllen, dass sie draußen schlafen. Da darf es dann auch was Billigeres sein als Whisky-Cola. Ist dann ja nicht dein Kater am nächsten Morgen. ^^
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von cleo »

ralf,
die Idee mit dem Zelt ist gut. Hatte wirklich schon überlegt, was ich mache, wenn ich trotz Ohropax nicht schlafen kann :_huh_:
Den Übeltäter/in in die Seite boxen geht ja bei getrennten Betten schlecht. Zuhause funktioniert das.
Habe auch ein Zelt und werde es vorsichtshalber mitbringen, da mein Auto zu unbequem ist. Whisky Cola gibt es wahrscheinlich trotzdem und den Stoff, um die Schnarcher zu betäuben, können wir auch selber trinken :_wink_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von Max »

Unten auf der Zelter, Autoschläfer, Wohnwagen, Wohnmobilwiese ist es immer sehr nett und ruhig. Kann ich Dir sehr empfehlen.
Nur, wenn Du, wie im letzten Jahr jemand, Dein Zelt 50cm hinter meiner Wohnwagentüre aufbaust, kann es sein, dass morgens um halb sechs einer meiner Hunde über Deine Abspannungsseile stolpert :_tongue_: :_wink_: :_grin_: ....

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Beitrag von cleo »

Max,
ich hatte auch überlegt, auf der Flucht vor dem Schnarcherhorror, Dich um Unterschlupf in Deinem Wohnwagen zu ersuchen. Aber die Hunde ... :_angry_: Zuhause muß ich meinen Schlafplatz im Bett nur gegen 1 Minibullterrier verteidigen, der sich unsagbar breit macht. Bei Deiner Hundeschar bleibt wohl kein Platz mehr übrig :_wink_:
Grüße aus dem Schwarzwald Carsta
Antworten