METALLSAITEN-Kurs

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

METALLSAITEN-Kurs

Beitrag von Der Juergen »

Ihr Lieben,

wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, würde ich einen Kurs speziell für metallbesaitete Harfen organisieren oder eventuell auch veranstalten, wenn sich genügend Interessent/inn/en finden.

Bisher haben 5 Personen ihr Interesse bekundet, das reicht freilich noch nicht, denn als langjähriger Organisator von Harfenveranstaltungen kann ich sagen, dass es davon dann nur ein Teil (oft ein kleinerer) sein wird, der tatsächlich die Buchung vollzieht.
Terminlich oder anreisetechnisch und aus anderen Gründen mag so etwas ja auch nicht immer genau so gelegen kommen, wie man es sich gewünscht hat.

Der Termin ist derzeit noch völlig offen, ob es in eine andere »meiner« Veranstaltungen integriert wird oder singulär steht, sowie die Auswahl des Veranstaltungsortes, dies alles ist noch nicht festgelegt.

Angeboten hatte mir den Kurs übrigens Thomas Zapf, den ihr hier mit dem originalgetreuen Nachbau der Queen Mary harp auf dem Harfenwinter 2017 auf Burg Rieneck bei seinem Vortrag zur Metallsaitenharfe seht. Thomas sehe ich eventuell am Dienstag in Bamberg, wenn nicht, werde ich mit ihm noch einmal die Details telefonisch besprechen.

Ich bin mittlerweile guten Mutes, dass der Kurs zustande kommt, und ich freue mich schon darauf, dieses Highlight auszurichten.

Herzliche Grüße
euer Jürgen

EDIT: Bei grundsätzlichem Interesse an diesem Kurs, schickt mir bitte eine E-Mail an: juergen@lilienherz.de


Bild
Thomas Zapf, Foto: Jürgen Steiner
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 9. Apr 2019, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: METALLSAITEN-Kurs in Planung

Beitrag von Max »

Lieber Jürgen,

grundsätzlich würde mich so eine Veranstaltung sehr interessieren.

Da so eine Planung ja sicher längerfristig angedacht ist, hoffe ich, dass ich bis dahin wieder Harfe spielen kann, was seit 6 Wochen verletzungsbedingt leider nicht der Fall ist.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: METALLSAITEN-Kurs in Planung

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Max,

es wäre schön, wenn ich dich auch in diesem Kurs begrüßen könnte! :_cheesy_:

Ja, es wird sicher etwas längerfristig sein, morgen treffe ich Thomas aller Voraussicht nach in Bamberg, da werden wir sicher auch ein paar Worte zu der Kursplanung wechseln.

Aber erst einmal gute Erholung von deiner Verletzung! :_smile_:

Und schicke mir trotzdem noch mal ’ne kurze Mail, damit ich alles zusammen habe und nicht herumsuchen muss. :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen

Offtopic:
Hattest du nicht auch Interesse am Kurs zur Mittelalter-Musiktheorie mit Lisa (www.hexachordum.de)?
Den wird es so schnell nicht wieder geben …
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: METALLSAITEN-Kurs in Planung

Beitrag von Shadia »

Hallo!

Und falls sich so viele anmelden, dass mehrere Dozenten gebraucht werden, dann gibt es noch Jochen Vogel / The BirdHouse. :_grin_:

Alles Liebe und gutes Gelingen!
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: METALLSAITEN-Kurs in Planung

Beitrag von Der Juergen »

Sooo, jetzt haben wir endlich alles unter einen Hut gebracht:

Der Metallsaitenkurs mit Thomas wird in den Harfenwinter 2020 auf Burg Rieneck eingebunden sein!
Max hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 21:59verletzungsbedingt

Ich hoffe sehr, dass es dir schon wesentlich besser geht, lieber Max!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten