Seite 1 von 1

Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 11:47
von Linda
Harfenworkshop vom 8.-10. Juni 2019

mit Luzinde Hahne und Linda Schaible

Unser Workshop bietet Infos und musikalische Anleitungen für Harfenspieler/innen, welche in Seniorenheimen, Palliativstationen
oder Hospizen bereits aktiv sind oder werden möchten.

Ausführliche Info und Links zu Anmeldeformular / Übernachtungsmöglichkeiten hier:

http://schaible.info/musik/workshops.html

Kurskosten: € 200,00

Herzliche Einladung - wir freuen uns auf Euch!

Linda Schaible und Luzinde Hahne

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 14:27
von ysa
toll, dass ihr so ein thema anbietet, das ist so wertvoll! pfingsten muss ich leider mittelalterlich harfen, sonst wäre ich glatt gekommen! viel segen euch!

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 20:41
von Linda
Mittelalterlich harfen ist auch schön... Das mache ich dieses Jahr auch, im Juli zur Kulturnacht :-))

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 12:12
von Susanne Globisch
Wünsch Euch viel Freude dabei!
Ein richtig schönes kleines Buch zu dem Thema (spezifisch für Harfe) gibt es von Monika Binner (Umwelttip: auf A angucken, im örtlichen Buchladen bestellen :_grin_: )

https://www.amazon.de/Zum-Ausklang-Lebe ... =8-1-spell


Ist gleichzeitig sehr einfühlsam, klar und reflektiert geschrieben - ich finde es wirklich empfehlenswert!

Liebe Grüße von Susanne

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 17:49
von Linda
Danke für den Tipp, Susanne! Das Buch ist toll, ich habe es auch... wirklich empfehlenswert! Liebe Grüße zurück!

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 12:58
von Linda
Inzwischen ist auch das Kursprogramm hier abrufbar:

http://schaible.info/musik/pdf/ws201906 ... ogramm.pdf

Re: Pfingst-Workshop "Abend wird's... Musik zum Ausklang des Lebens"

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 13:53
von Linda
Falls jemand noch spontan Lust hat mitzumachen: einen Platz hätten wir noch frei :-)
Liebe Grüße
Linda