Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Mandara
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:55
Postleitzahl: 69259
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 36-saitige Aoyama-Harfe aus Walnuss,
kleine keltische Harfe von Pepe Weissgerber,
große keltische Harfe von Pepe Weissgerber

Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Mandara »

Hallo zusammen,

leider wird es mir in diesem Jahr nicht möglich sein, wie geplant, zum Harfentreffen zu kommen. Ich bedaure das sehr, aber es lässt sich leider nicht ändern.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der kurzfristig Interesse hat, meinen Platz zu übernehmen? Ich habe den Intensivkurs: Irische Harfe bei Janet Harbison gebucht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde.

Herzliche Grüße,
Susanne
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 58 Saiten.

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Max »

Hallo Susanne,

hast Du das Julia geschrieben? Sie schrieb mir, dass es für diesen Kurs eine Warteliste gäbe.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Mandara
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:55
Postleitzahl: 69259
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 36-saitige Aoyama-Harfe aus Walnuss,
kleine keltische Harfe von Pepe Weissgerber,
große keltische Harfe von Pepe Weissgerber

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Mandara »

Hallo Max,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe ihr gerade eine E-Mail geschickt. Hoffentlich findet sich jemand so kurzfristig, der sich über den freigewordenen Platz freut.

Viele Grüße,
Susanne
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Harfenjule »

Da es in diesem Fall um die komplette Teilnahme am Harfentreffen geht, wäre das deine Chance, Max :_wink_:
Wir sind ja jetzt in der Zeit, in der wir Kosten nur zurückerstatten, wenn ein Nachrücker genannt wird.

(eine Warteliste gibt es allerdings nicht, ich habe lediglich Meldungen von Teilnehmern gespeichert, die lieber an Janets Kurs teilnehmen würden)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von meinelehrerin »

Max!! Geb dir nen Ruck!!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 58 Saiten.

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Max »

Harfenjule hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 19:45 Da es in diesem Fall um die komplette Teilnahme am Harfentreffen geht, wäre das deine Chance, Max :_wink_:
Nachdem Du mir geschrieben hattest, dass ich mir keine Hoffnung machen solle, noch einen Platz in Janets Kurs zu bekommen, habe ich mich anderweitig orientiert und mich beim historischen Spielkurswochenende angemeldet, welches am selben Wochenende stattfindet.
Ein oder zwei Tage später kam dann hier das Angebot von Susanne.....
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Der Juergen »

Zum Glück hat sich Eric zusammen mit Atsuko entschieden, ab nächstem Jahr die historischen Kurse grundsätzlich an Pfingsten zu organisieren, wie er mir letztens am Telefon erzählte, dann kann auch ich wieder an beiden Veranstaltungen anwesend sein. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Harfenjule »

Der Platz ist jetzt vergeben.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 58 Saiten.

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Max »

Harfenjule hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:45 Der Platz ist jetzt vergeben.
Das ist doch schön. Dann freut sich jemand über die kurzfristige Möglichkeit und Susanne bleibt nicht auf den Kosten für eine Veranstaltung sitzen, an der sie leider nicht teilnehmen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, Euch alle beim Harfensommer wiederzusehen und wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Wibke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Skype-ID: WibeJackson
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): -Brian Boru - Modell aus der Klangwerkstatt (amerikanische Kirsche/ Nylonsaiten) 4,5 Kilo, 27 Saiten

-Böhmische Harfe - Modell aus der Klangwerkstatt, 6,5 Kilo, 33 Saiten

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Beitrag von Wibke »

Ja, da freut sich jemand, sehr, sehr dolle...!

:_wink_:

Gruß
Wibke
Antworten