Süddeutsches Harfenfestival 2020

Benutzeravatar
Catweazle
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 154
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:37
Postleitzahl: 85053
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt, Geb.-Tag: 01.11.2009)
Wohnort: Ingolstadt

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Catweazle »

Habe da heute erst reingeschat, tolle Dozenten, super Preis, aber für mein Level leider viiiel zu hoch, schade.

Aber besser erreichbar????? Ewigkeiten von jeder Auto- und Eisenbahn entfernt, Sonnenbühl-Erpfingen ist nur von Sonnenbühl-Erpfingen aus gut erreichbar. Dagegen ist ja Lauterbach der Nabel der Welt ;-)

Gruß
Stefan
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Der Juergen »

Catweazle hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:25Dagegen ist ja Lauterbach der Nabel der Welt ;-)

:_grin_:
Warte erst mal die Zukunft ab :_wink_:

Aber die Hüttchen in dem Feriendorf sehen schon schnuckelig aus! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harfenista
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:32
Postleitzahl: 85
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Volksharfe aus Tirol und Aziliz von Camac

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Harfenista »

Super Tipp - vielen Dank Stefan! :_smile_:
Schöne Grüsse, Harfenista

Harfe spielen ist wie eine Ehe führen. Es sieht einfach aus bis du es versuchst. :_grin_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von meinelehrerin »

Catweazle hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:25 Habe da heute erst reingeschat, tolle Dozenten, super Preis, aber für mein Level leider viiiel zu hoch, schade.

Aber besser erreichbar????? Ewigkeiten von jeder Auto- und Eisenbahn entfernt, Sonnenbühl-Erpfingen ist nur von Sonnenbühl-Erpfingen aus gut erreichbar. Dagegen ist ja Lauterbach der Nabel der Welt ;-)

Gruß
Stefan
Wie die anderen Dozenten sind, kann ich dir nicht sagen, aber Maja hat ein sehr gutes Gespür für alle Niveaus und im Grunde kann jeder mitmachen :_smile_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Max »

ysa hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 15:48 das ist ja toll!!!! die sonnenmatte kenne ich sogar, da war ich schon öfter... das überlege ich mir!!
Würde mich freuen, ich bin auch schon angemeldet.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von ysa »

hab mich nun doch nicht angemeldet. ich find die sonnenmatte echt furchtbar. sorry :_embarassed_: :_undecided_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Max »

ysa hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:22 hab mich nun doch nicht angemeldet. ich find die sonnenmatte echt furchtbar. sorry :_embarassed_: :_undecided_:
Warum?
Ich finde, dass Erpfingen eine schöne Gegend ist und außerdem geht es doch primär um das Festival mit seinen Kursen, Dozenten, Teilnehmern, das Miteinander und nicht um die Ferienanlage....

Um nette Leute zu treffen fahre ich sogar in Großstätte (was ich sonst nie täte), suche ewig nach einem Parkplatz und schleppe die Harfe dann eine viertel Stunde durch die Straßen. :_wink_:
LG Max
Zuletzt geändert von Max am Mi 4. Mär 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von meinelehrerin »

Ich werde mich anmelden, denn es gibt Einzelzimmer!! :_grin_:
Michael
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:14
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kairos von Pepe Weissgerber
eine aus Pakistan, 19 Saiten

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Michael »

Das war auch für mich ein Grund, mich anzumelden.

Und der Kurs von Harriet Earis ist einfach zu verlockend ...
Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Hans »

Es gibt jetzt eine Corona/Covid19 Info auf der Webseite. Wäre gut wenn es bis Oktober einen Lichtblick gibt, noch bleiben wir optmistisch.
-> http://www.harfenfestival.com
Hans
Antworten