Seite 1 von 2

Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 13:32
von Hans
Uschi Laar feiert in 2020 das 25-jährige Jubiläum ihres "Süddeutschen Harfenfestivals" und hat hierzu ein sehr schönes Kursprogramm auf die Beine gestellt:

www.harfenfestival.com

Es findet vom 1.-4.Oktober 2020 und nicht mehr in Oberbayern sondern auf der schwäbischen Alb statt und ist dadurch für viele besser erreichbar.
Hans

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:20
von Max
Ich fasse es nicht, ein Harfenfestival 7min von mir daheim entfernt.... am Ende der Welt, drei Straßen hinterm Mond....

Danke für den Hinweis, Hans.

Liebe Grüße
Max

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:33
von Maira
Vielleicht kannst Du ja zu Hause übernachten,
dann musst Du ,, nur" die Kursgebühr zahlen,
Das wäre klasse, bei DER Auswahl.....

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:48
von meinelehrerin
:_shocked_: DAS ist ja mal mega!!!

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:32
von Hans
Ich freue mich auch sehr auf das Festival. Die Festivalwebseite hat ein kleines Update bekommen (u.a. sind die Seminarbeschreibungen jetzt komplett), die Anmeldungen laufen bereits...

Hans

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 18:12
von Vera
Wow, ich bin begeister!!!
Und Urlaub hab ich da auch.
Sogar Einzelzimmer, Super !
Dieses Jahr gibt es ja in Heppenheim keinen Harfenherbst (soweit ich weiss findet er dort nur alle 2 Jahre statt)
Dachte schon ich muss workshop abstinent bleiben.

Ich schwanke zwischen Uschi Lahr und Maja Taube. Beide Beschreibungen sind ähnlich.
Hmmmm....

PS: ich muss meine Begeisterung bisschen dämpfen.
Ist doch weiter als ich dachte, fast 4 Stunden Fahrt 😑

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:22
von Koko P.
Tröste dich, für mich als nicht-Autobesitzerin ist es leider AdW, da Harfe + Koffer im Bus ein KO-Kriterium ist (diskutier mal mit einem Busfahrer, warum du deine Harfe NICHT ins Gepäckfach stellen willst) und ich zumindest auf dem Rückweg 5 x umsteigen müsste und erst gegen 10 zu Hause wäre. Und dass man eine Mitfahrgelegenheit findet, ist ja nicht sicher. Aber jetzt habe ich doch einen Kurs beim Harfensommer für mich gefunden, wenn ich ein Einzelzimmer ergattere, wird es wohl doch der Harfensommer werden.

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 22:03
von Der Juergen
Koko P. hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 19:22Aber jetzt habe ich doch einen Kurs beim Harfensommer für mich gefunden, wenn ich ein Einzelzimmer ergattere, wird es wohl doch der Harfensommer werden.
Das hat ja bisher auch geklappt :_wink_:
Welcher Kurs wäre es denn, wenn ich mal meiner Neugier öffentlich Ausdruck verleihen darf?

Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 19:21
von Hans
Der Vorverkauf für das Abschlusskonzert des Festivals ist jetzt gestartet:

https://www.reservix.de/tickets-harfenf ... 0/e1520809

Der Saal ist in Fußwegentfernung vom Hauptbahnhof.

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 15:48
von ysa
das ist ja toll!!!! die sonnenmatte kenne ich sogar, da war ich schon öfter... das überlege ich mir!!