Tagesworkshop Frankfurt, 14. März mit Daniela Heiderich

Antworten
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Tagesworkshop Frankfurt, 14. März mit Daniela Heiderich

Beitrag von Ela »

Hallo ihr Lieben,
habt ihr euch auch fürs neue Jahr vorgenommen Neues auf der Harfe zu entdecken und intensiv zu spielen? Dann gibt es am 14. März in Frankfurt in der Banane die Gelegenheit dies umzusetzen. Ich habe die Freude dort einen Tagesworkshop anbieten zu dürfen.

Im Workshop wird es rhythmisch und groovig und es werden Tanzmusik und Lieder aus deutschsprachigen und zentralfranzösischen Quellen im Mittelpunkt stehen. Wir werden Möglichkeiten ausprobieren, diese alten Melodien durch Spiel- und Begleittechniken, groovige Rhythmen und frische Interpretationen auf der Harfe zum Leben zu erwecken. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer mittleren Spielniveaus. Notenkenntnisse sind nicht zwingend nötig, da wir sehr gehörorientiert lernen. Es werden aber auch Noten ausgeteilt. Bitte Aufnahmegerät mitbringen.

Anmeldung bei mir unter danielaheiderich@gmail.com. Bei Fragen meldet euch auch gern.

Kurszeiten: 10h30-13h, 14h30 – 17h30
Ort: Gemeinschaftsraum "Die Banane"
GWH Studentenwohnanlage - Ben-Gurion-Ring 48 B
60437 Frankfurt am Main

Kursgebühren: 90€
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Tagesworkshop Frankfurt, 14. März mit Daniela Heiderich

Beitrag von Der Juergen »

Cool, dass es jetzt geklappt hat!
Ich wünsche dir/euch, dass trotz der ziemlich kurzen Vorlaufzeit ein paar Teilnehmer zusammenkommen.

Falls ich Zeit habe, komme ich euch vielleicht mal in der Mittagspause besuchen (wenn’s recht ist) :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten