41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

Christof, heißt das, du machst den Jazzkurs? Viel Spaß - Park ist echt erlebenswert.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

Der Juergen hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 17:28 Sehr schön, dass Park mal wieder dabei ist, wenn ich richtig gezählt habe: zum vierzehnten Mal :_cheesy_:
(1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2015 … 2020)
Habe ich auch so gezählt, deswegen steht im Text, dass er schon 13-mal da war. Das Harfentreffen 2020 war ja noch nicht.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Max »

mygga hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:09 Christof, heißt das, du machst den Jazzkurs? Viel Spaß - Park ist echt erlebenswert.
Als ich gelesen habe, dass Park den Intensivkurs macht, habe ich als erstes an Christof als potentiellen Teilnehmer gedacht...

Der Kurs wird sicher der Oberhammer..... Schade, dass ich da völlig überfordert wäre....

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von ysa »

hauptsache, park jazzt in dur, gell christof *lol*
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von andenbeere »

Ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Nadjas Kurs hat nur einen Chili, ich hab mich trotzdem angemeldet, weil ich Nadja super finde und da dabei steht, dass der Kurs offen für alle Niveaus ist. Aber im Titel steht "Zweite Schritte", und ich bin da ja doch ein paar Schritte weiter... Hmmm...
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

Die Frage ist, was du dir von dem Kurs erwartest. Wenn du gefordert werden willst, ist es vielleicht nicht das Richtige.

Wenn du Nadja erleben willst, Spaß an neuen Stücken hast und entspannt lernen willst - dann dürfte es das Richtige sein.

Frag mal Harfenjule. Bei der war ich, mit Sicherheit viel zu weit fortgeschritten, im Zweite-Schritte-Kurs. Ich hab von ihr immer noch Korrekturen an der Handhaltung gelernt, jede Menge Spaß gehabt und ein ganzes Bündel wunderschöner Melodien mit nach Hause genommen. Und das ganz ohne Anstrengung! Dass ich die Stücke schneller drin habe als manch andere und warten muss, wusste ich halt vorher. Gestört hat es nicht.

Also entscheide danach, woran du Spaß hast. Du könntest ja auch als Ergänzung einen Hardcore-Zweitkurs wählen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von GrafZahl2 »

mygga hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:09 Christof, heißt das, du machst den Jazzkurs? Viel Spaß - Park ist echt erlebenswert.
Jepp - kenne bisher nur seine Youtubevideos. Das wird sicher lustig
Habe gestern ein's gesehen, wo er re./li. je eine Harfe spielt... da könnte ich ihn ja mal foppen mit meiner oft gemachten Praxis: Links H-Dur (start weiße Saite) auf 6x6 - rechts das Dickschiff in Ces Dur (start rote Saite) - echter Brain-&Handstormer ... klingt halt goil
Max hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 22:54 Als ich gelesen habe, dass Park den Intensivkurs macht, habe ich als erstes an Christof als potentiellen Teilnehmer gedacht...
Der Kurs wird sicher der Oberhammer..... Schade, dass ich da völlig überfordert wäre....
Achwas, meld' dich auf jeden Fall an ... Du warst doch auch schon bei Monika ohne Probleme dabei - da sehe ich keine Probleme für Dich .
ysa hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 13:54 hauptsache, park jazzt in dur, gell christof *lol*
Das ist was anderes... Cm7 ... Bluesscale usw. geht viel besser als stundendlanges Heul-Moll von <ich nenn' jetzt keine Namen >

... und falls noch Plätze im Latin-Kurs frei sind: Würde ich auch sehr gerne machen
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Max »

GrafZahl2 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 18:42
Achwas, meld' dich auf jeden Fall an ... Du warst doch auch schon bei Monika ohne Probleme dabei....
Genau da war ich eben überhaupt nicht ohne Probleme dabei.... :_sad_:

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von andenbeere »

Danke, mygga! Ist gut zu hören, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Und ja, ich hab dann noch nen "hardcore" Kurs (na ja, der sollte schon gehen:))
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Azurit »

GrafZahl2 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 18:42
mygga hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:09 Christof, heißt das, du machst den Jazzkurs? Viel Spaß - Park ist echt erlebenswert.
Jepp - kenne bisher nur seine Youtubevideos. Das wird sicher lustig
Habe gestern ein's gesehen, wo er re./li. je eine Harfe spielt... da könnte ich ihn ja mal foppen mit meiner oft gemachten Praxis: Links H-Dur (start weiße Saite) auf 6x6 - rechts das Dickschiff in Ces Dur (start rote Saite) - echter Brain-&Handstormer ... klingt halt goil
Max hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 22:54 Als ich gelesen habe, dass Park den Intensivkurs macht, habe ich als erstes an Christof als potentiellen Teilnehmer gedacht...
Der Kurs wird sicher der Oberhammer..... Schade, dass ich da völlig überfordert wäre....
Achwas, meld' dich auf jeden Fall an ... Du warst doch auch schon bei Monika ohne Probleme dabei - da sehe ich keine Probleme für Dich .
ysa hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 13:54 hauptsache, park jazzt in dur, gell christof *lol*
Das ist was anderes... Cm7 ... Bluesscale usw. geht viel besser als stundendlanges Heul-Moll von <ich nenn' jetzt keine Namen >
:_grin_: :_grin_: :_grin_:

Bin auch bei Park. Yeeah!! Ich hoffe es kommt nix dazwischen. :)
Antworten