41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

mygga hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 17:53 Frag mal Harfenjule. Bei der war ich, mit Sicherheit viel zu weit fortgeschritten, im Zweite-Schritte-Kurs. Ich hab von ihr immer noch Korrekturen an der Handhaltung gelernt, jede Menge Spaß gehabt und ein ganzes Bündel wunderschöner Melodien mit nach Hause genommen. Und das ganz ohne Anstrengung! Dass ich die Stücke schneller drin habe als manch andere und warten muss, wusste ich halt vorher. Gestört hat es nicht.
Oooh! :_kiss_:


Nadias Kurs ist ja tatsächlich mehr auf der "Meta-Ebene", bei dem Thema kann man auch als Fortgeschrittene/r etwas lernen, außer natürlich man kann vorher schon "blind" spielen.

Und waaaaas, Christof, du hast Park immer verpasst? Skandal! Dann wird's ja höchste Zeit!

So anstrengend das momentan alles ist, ich lese die Namen der Anmeldenden und freue mich auf viiiiele Wiedersehens :_cheesy_:
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von andenbeere »

Vielen Dank für deine Antwort, Jule! Ich bilde mir zwar ein, schon auch (einigermaßen) auswendig / ohne Hinzuschauen spielen zu können, aber das will ich durchaus vertiefen:)
Benutzeravatar
Calatin
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:12
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Caibre – Klangwerkstatt Trinty College
Hunvre morioù – von Buxe mit Schneckenspitze und Silbersaiten
Das tränende Herz – Shewolf von Gabriel Müsebeck mit Darmsaiten
Wohnort: Marburg

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Calatin »

Hallo ihr Lieben,

hatte schon jemand einen Kurs bei Monika? Mich würde interessieren, ob nach eurer Erfahrung auch ein relativer Anfänger etwas mitnehmen kann.

Liebe Grüße

:_smile_:
Alanus ab Insulis / Alain de Lille

Omnis mundi creatura
quasi liber et pictura
nobis est, et speculum.
Nostrae vitae, nostrae mortis,
nostri status, nostrae sortis
fidele signaculum.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Max »

Calatin hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 20:22
hatte schon jemand einen Kurs bei Monika? Mich würde interessieren, ob nach eurer Erfahrung auch ein relativer Anfänger etwas mitnehmen kann.
Monika gibt ja auch Spielkurse für barocke mehrreihige Harfen. Dort war ich schon einmal dabei und es ist ihr sehr gut gelungen, Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Spielniveaus unter einen Hut zu bringen.

Aber schreibe sie doch einfach an, schildere Dein Level und frage sie, ob sie der Meinung ist, dass es passt.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Maira »

Mitnehmen kannst Du immer was.
Diese Musik KANN schwierig ausgestaltet werden,
sie KANN auch einfach sein.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Der Juergen »

Max hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 20:54Aber schreibe sie doch einfach an, schildere Dein Level und frage sie, ob sie der Meinung ist, dass es passt.
Dies ist ein vernünftiger Rat, schreib sie doch über Facebook an … ihr seid ja »befreundet« :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Calatin
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:12
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Caibre – Klangwerkstatt Trinty College
Hunvre morioù – von Buxe mit Schneckenspitze und Silbersaiten
Das tränende Herz – Shewolf von Gabriel Müsebeck mit Darmsaiten
Wohnort: Marburg

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Calatin »

Ich danke euch :_smile_: , ich habe sie jetzt gefragt.
Alanus ab Insulis / Alain de Lille

Omnis mundi creatura
quasi liber et pictura
nobis est, et speculum.
Nostrae vitae, nostrae mortis,
nostri status, nostrae sortis
fidele signaculum.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

Der Juergen hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 22:48
Max hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 20:54Aber schreibe sie doch einfach an, schildere Dein Level und frage sie, ob sie der Meinung ist, dass es passt.
Dies ist ein vernünftiger Rat, schreib sie doch über Facebook an … ihr seid ja »befreundet« :_wink_:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie da in "deiner" Gruppe ist. *g*
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Der Juergen »

mygga hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 08:13Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie da in "deiner" Gruppe ist. *g*
Hm, jetzt bin ich ein wenig überfordert!
Was ist »meine« Gruppe?
Ich bin in zig FB-Gruppen, »Calatin« auch in ein paar, ebenso Monika Mandelartz.

Und wir alle drei haben auf Facebook »Freundschaften« untereinander. :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von GrafZahl2 »

Harfenjule hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 21:45 Und waaaaas, Christof, du hast Park immer verpasst? Skandal! Dann wird's ja höchste Zeit!
Da bin ich aber unschuldig ... da ich ja erst im Sommer 2015 die erste Harfe im Haus hatte und erst mal Hänschen-Klein üben mußte -was vom Klavier kommend auf der 6x6 schon eine Herausforderung an sich war.
Aber mittlerweile geht das ja, und ich kann auch schon "Alle meine Entchen" - wenn ich dann daneben greife wird 's halt als Jazz deklariert :_grin_:
Freu' mich auch schon auf das vielfältige Wiedersehen
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Antworten