41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Beitrag von Harfenjule »

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Harfentreffens,

einige haben sicherlich damit gerechnet, dass wir heute das Programm für das diesjährige Harfentreffen veröffentlichen. Leider haben wir es nicht geschafft. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
Die gute zuerst: es wird auch dieses Jahr ein Harfentreffen geben. Termin wie gehabt, beginnend mit Fronleichnam. Auch 2020 wieder in der Jugendherberge Lauterbach.
Die schlechte Nachricht: wir waren/sind dieses Mal mit der Planung sehr spät dran... aber inzwischen steht das Programm fest! Uns fehlen nur noch wenige Kurstexte und ich bin schon an der redaktionellen Bearbeitung der bereits vorliegenden, sodass wir hoffentlich bald eure Anmeldungen entgegennehmen können.

Als kleines Trostpflaster haben wir uns überlegt, dass wir daher ausnahmsweise schon vorher die Dozenten und Kursthemen verraten werden. Aber, um es trotzdem spannend zu machen, nicht alle auf einmal, sondern nacheinander.

*trommelwirbel*

Den Kinderkurs wird Ronja Gangler gestalten. Der Kurs steht unter dem Motto "harfenarchaölügenialkreatimusikalisches Forschungszentrum" :_grin_: da möchte man doch direkt wieder Kind sein!

*tusch*


Ich freue mich auf das Wiedersehen und neue Bekanntschaften, hoffe auf regen Austausch und wünsche allen viel Spaß beim "Mitfiebern"!


Herzliche Grüße

Julia
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

70 Klicks, aber keine Antwort? Nun, da muss ich mir aber noch gut überlegen, ob ich heute wieder einen Namen verrate... :_grin_:
RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von RoQu »

Hallo Julia, dann mache ich mal den Anfang und treibe die Zahl meiner Beiträge in die Höhe! - Ohne Witz, ich sitze schon seit Weihnachten auf heißen Kohlen und klicke jeden Tag auf die Harfentreffen-Seite :_smile_: - deswegen gib´ mal ruhig Gas mit der Anmelderei, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! - Aber Ralf sagte mir schon auf dem Elektroharfen-Seminar in Berlin, dass es dieses Jahr etwas länger dauern wird, weil Ihr geschlafen habt... - habe schon überlegt, mich als Referent zu bewerben :_wink_: Scherz beiseite - ich bedanke mich schon jetzt für die Organisation und freue mich sehr auf´s Harfentreffen! - Das müsste dann mein 5. werden, gibt´s da schon Rabatt?
Bis bald,
Roland
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Julia,

mir sind die Dozenten nicht so wichtig, da ich selten einen Kurs belege.
Aber wenn du dabei bist, komme ich auf jeden Fall!

:_kiss_: :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
andenbeere
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aurora und Salvi Egan und ganz neu jetzt eine Sievert-Hofstetter Manjula

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von andenbeere »

Liebe Julia,
auch ich klicke derzeit täglich schon mehrmals auf die Homepage, und ich bin schon sehr gespannt auf die Dozenten....
Viele Grüsse
Sonja
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

:_wink_: danke!

Zoe Winter ist dieses Jahr unsere Dozentin für den Einsteigerkurs A. Sie studiert Musikpädagogik und bringt viel Unterrichtserfahrung mit. Anhand von einfachen Melodien aus bekannten Liedern bringt sie den Teilnehmenden behutsam die ersten Grundlagen des Harfenspiels bei.
RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von RoQu »

Hurra, es geht voran - als nächstes - vorausgesetzt, Du behälst das Adventskalender-Prinzip bei (was unter dem Aspekt der verspäteten Planung ja eigentlich auch passend erscheint) - würde ich mir mal ein Kläppchen mit einem 3- oder 4-Schoten-Kurs wünschen, das könntest Du doch bestimmt einrichten?
Gruß, Roland
Benutzeravatar
Dschannadeen
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 09:49
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne SE
Buxe 34 Saiten
Derwent Harps Discovery 16
Wohnort: Bremen

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Dschannadeen »

Der 4 Chilli-Kurs wird dann erst am 24. verraten? :_huh_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von meinelehrerin »

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Themen und Dozenten, stehen dieses Jahr doch einige tolle Alternativen an.... von daher: raus mit der Sprache :_cheesy_: , damit ich mich endlich entscheiden kann, welches der wunderbaren Treffen dieses Jahr ansteht und in meine Budget passt :_smile_:
Benutzeravatar
Dani S.
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 20:48
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 34-saitige "Michel" von Henrik Schupp
Wohnort: Ingelheim

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Dani S. »

Ich werde mich auch anmelden. Ich war noch nie auf einem Harfentreffen (o. k., ich spiele ja auch erst ein Jahr ;-) Und was ich alles über die Treffen schon gelesen habe, muss es wirklich schön sein :-) Ich hoffe, dass ich einen Platz ergattern kann.

Eine Frage habe ich. Gibt es in der JH Lauterbach auch Einzelzimmer (gegen Aufpreis)? (Ich bin sehr geräuschempfindlich, was Schnarchen etc. angeht...)
Antworten