11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von meinelehrerin »

Danke für euren belehrenden und zurechtweisenden Worte.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Gestern habe ich endlich wieder mit Michael Pohl telefoniert, er ist nicht täglich in der Jugendherberge Bad Homburg.
Im Moment sind alle Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Wir haben besprochen, dass wir dieses Mal die Kurszahl auf acht reduzieren.
Gerade versuche ich die Dozent/inn/en, die für 2020 geplant waren, zu erreichen und noch einmal definitive Zusagen zu dem Termin zu bekommen.

Welche Kurse das im Einzelnen werden, gebe ich in den nächsten Tagen hier (und andernorts) bekannt.
Geplant ist übrigens, dass die Anmeldung schon in diesem Jahr startet! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Es geht los,
die Anmeldungen sind freigeschaltet!


www.harfensommer.de
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Azurit »

🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Liebe »Tipitina«,

ich bin leider kein Prophet – fehlt nur, dass mir auch das noch nachgesagt wird :_grin_:

Ich kann dazu nur das schreiben, was ich auch auf Facebook auf eine ähnlich lautende Frage geantwortet habe:

Wir planen den Harfensommer und schauen, wie sich Pandemie bis Ende Juli 2021 entwickelt. Je nach behördlichen Vorgaben findet er mit Einschränkungen statt, oder ohne, oder gar nicht.

Falls er abgesagt werden muss, erhaltet ihr von der Jugendherberge natürlich eure überwiesenen Beträge zurück.

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Hattest du auf meiner privaten und auch allgemeinen Nummer angerufen?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Etwas langsamer als sonst üblich strömen die Anmeldungen herein, das ist klar bei den »etwas anderen Zeiten«.
Viele sind auch sehr überrascht worden durch den nun wieder früheren Anmeldestart als in den letzten Jahren, wie ich über andere Kanälen erfahre.

Aber, wie so oft, liegt wieder Evas Kurs an der Spitze, gefolgt von Lisas … :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Hinweis:

durch den ausgefallenen Harfensommer 2020 gibt es bezüglich der Bezahlung derzeit verschiedene Konstellationen.

Da die Jugendherberge Lauterbach den Harfensommer 2020 ihrerseits abgesagt hat, hatten alle Teilnehmer/innen einen Rückzahlungsanspruch in Höhe der dafür geleisteten Zahlungen).

Ein Teil hat das auch so in Anspruch genommen, das sollte damit erledigt sein. Sie müssen eben den vollen Rechnungsbetrag überweisen.

Ein weiterer Teil hat Gutschriften von der Jugendherberge (oder dem DJH) in Form eines Gutscheins bekommen.
Bei der Anmeldung zum Harfensommer 2021 und zugegangener Rechnung ist somit nur der kleine Aufpreis zu entrichten, aber es muss zwingend bei der Überweisung auf die Verrechnung hingewiesen und dazu die Nummer des Gutscheins angegeben werden, damit die Buchhaltung das zuordnen kann. Darüber hinaus muss der Gutschein am Anreisetag mitgebracht werden.

Einige haben aber auch gar nichts zurückgefordert (und auch nichts bekommen), den Betrag einfach »stehengelassen«, wie es jemand gerade ausdrückte.

In allen Fällen wäre es gut, wenn ihr mich in Kenntnis setztet, damit ich der Herbergsleitungs-Assistentin (oder ab dem 4. Januar auch Michael) beim Entflechten ein bisschen unter die Arme greifen kann.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Hinweise:

Der Frühbucherrabatt (dieser nur bei den Optionen Vierbettzimmer, Zelt, Wohnmobil, externe Übernachtung) endet morgen, Montag (04.01.) um 24:00 Uhr.

EDIT (17:46 Uhr): Es gibt keine »Parkplätze« für Wohnmobile mehr.

In Evas Kurs sind nur noch 2 Plätze frei.
EDIT (17:46 Uhr): Der Kurs ist jetzt ausgebucht!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Update:

Spannend finde ich dieses Mal die Verteilung der Anmeldezahlen.

Klar war ja schon der ausgebuchte Kurs von Eva (siehe oben).

Danach folgen – mit etwas Abstand und gleicher Anmeldezahl – Lisa und Neam und, mit nur je einer Person weniger, drei weitere Kurse (Anne, Rebecca, Ralf). Dann kommt Sabine.
Ich frage mich ein bisschen, woran es liegt, dass Hoëlas Kurs recht weit abgeschlagen ist.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von sharpie »

In meinem Fall, nicht genug Erfahrung für den Kurs. Sonst hätte er mich sehr interessiert.
Antworten