Seite 1 von 1

Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 15:51
von Vera
Im Oktober wird in Ottweiler (Saarland) eine Art Workshop... Ich nenne es mal "gemeinsames Musizieren" stattfinden.
Ich versuche mal den Link einzustellen.
Es gibt da auch eine "Harfengruppe"
Da es endlich mal was bei mir in der Nähe ist habe ich mich auch schon angemeldet.
(Einzelzimmer gibt es auch :_smile_: )
https://www.facebook.com/groups/1427725 ... 234101157/

Re: Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 00:47
von Bienchen
Da würde ich auch gerne hin, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich für so ein Seminar schon weit genug fortgeschritten bin :_huh_: .
Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, um mich nach dem Schwierigkeitsgrad der Seminarstücke zu erkundigen.

Re: Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 15:49
von Maira
Trau Dich, auch wenn Du Deiner Meinung nach ,,noch nicht gut genug " bist.
Bei solchen Treffen kannst Du nur lernen.
Die, die fortgeschritten sind haben Verständnis dafür weil sie ja selber mal angefangen haben.
Auch wenn Du nicht alles gleich mitspielen kannst, Du nimmst dennoch viele Anregungen
und neue Eindrücke mit.

Re: Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 15:52
von Vera
Super..
Würde mich freuen wenn es bei dir klappt.
Ich spiele auch noch nicht so gut. Vor allem mit dem Notenlesen tu ich mich immer noch bisschen schwer.
Ich sehe das wie Maira, jeder kann bestimmt was mitnehmen. Egal welches Niveau. Zur Not Spiele ich dann einfach mal nur mit einer Hand... oder begleite mit Akkorden.
Du bekommst bestimmt bald Antwort von Sandra.

Bis bald vielleicht!

PS das Notenmaterial gibt es schon im Vorfeld... so können wir schon bisschen üben

Re: Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 16:27
von mygga
Bienchen, wenn du nur in Kurse gehst mit Stücken, die du ganz sicher spielen kannst, lernst du neue Stücke - aber du entwickelst dich nicht wirklich weiter!

Spiel mit, so weit du kannst. Und wenn es gar nicht klappen will, spiel eben mit einer Hand den Bass oder die Melodie mit, hör zu, nimm die Noten mit nach Hause und üb zu Hause weiter. Irgendwann klappt es dann. Und jedes Mal, wenn du übst, hast du aber die Erinnerung an den Kurs und wie das zusammen geklungen hat. Das allein ist es doch auch schon wert!

Re: Vielsaitig im Saarland

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 19:47
von Maira
Nicht zu vergessen: es ist möglich sich Unarten anzugewöhnen.
Die dann wieder loszuweden... au Backe!