Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible - wird verschoben auf 17.-19.9.

Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible - wird verschoben auf 17.-19.9.

Beitrag von Linda »

Liebe Harfenspieler/innen,

ganz herzlich möchte ich Euch zum 2. Teil unseres Workshops "Abend wird's" einladen.

Der Workshop bietet Informationen und musikalische Anleitungen für Harfenspieler/-innen, welche in Seniorenheimen, Palliativstationen oder Hospizen bereits aktiv sind oder werden möchten.

Luzinde Hahne und Linda Schaible stellen abwechselnd eine Auswahl an passenden Stücken und Liedern vor, welche in der Gruppe eingeübt werden. Weiter wird das entspannte Begleiten von Liedern mit schönen, einfachen Akkordmustern gezeigt. Des weiteren bekommt Ihr Anleitung zum freien Spiel / zur Improvisation, Lockerungsübungen für die Singstimme, allgemeine Informationen zum Kontakt mit Patienten und Heimbewohnern, Tipps zur Vorbereitung von Besuchen. Der gemeinsame Erfahrungsaustausch rundet den Workshop ab.

Es ist nicht Voraussetzung, dass Ihr beim ersten Workshop 2019 bereits dabei wart.

Mitmachen können alle Harfenspieler/innen, die einfache Melodien und Begleitmuster in der linken Hand auf ihrem Instrument (nach Noten) einigermaßen schnell umsetzen können. Bei Hakenharfen sind Klappen notwendig. Notenständer sind genügend vorhanden.

Wo: Musikgalerie, Carl-Haag-Str. 9, 78054 VS-Schwenningen
Wann: Himmelfahrt: Donnerstag, den 13. Mai bis Samstag, den 15. Mai 2021
Beginn: Donnerstag, den 13. Mai um 15.00 h mit Kaffee und Kuchen
Ende: Samstag, den 15. Mai um 13.00 h mit dem Mittagessen
Kurskosten: € 240,-
Verpflegung: € 50,-
Teilnehmerzahl: auf 8 Teilnehmer begrenzt
Leihinstrumente: Leihgebühr € 20,00 (begrenzte Auswahl)
Unterkunft: wird von den Teilnehmer/innen selbst gebucht

Ausführliche Beschreibung / Biographie der Dozentinnen / Anmeldeformular / Übernachtungsmöglichkeiten / Hygienemaßnahmen findet Ihr auf meiner Internetseite:

http://schaible.info/musik/workshops.html

Luzinde und ich freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Linda
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible - wird verschoben auf 17.-19.9.

Beitrag von Linda »

Aufgrund der steigenden Inzidenzraten und Unsicherheit, ob der Workshop in drei Wochen möglich sein wird bzw. bis dahin überhaupt auch wieder Unterkünfte gebucht werden können, müssen wir den Workshop absagen bzw. verschieben ihn auf das Wochenende vom 17.-19.9.21.

Bei Interesse könnt Ihr mir gerne eine Mail schicken: Linda.Schaible@gmx.de
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Workshop "Abend wird's" Teil 2 - 13.-15.5.2021 mit Luzinde Hahne und Linda Schaible - wird verschoben auf 17.-19.9.

Beitrag von Linda »

Durch unsere Terminverschiebung auf den 17.-19.9. gibt es wieder freie Plätze - Anmeldung bis zum 30.8. möglich.

Herzliche Grüße

Linda und Luzinde
Antworten