Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Suse34 »

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf diese Ankündigungen auf Facebook gestoßen: https://www.facebook.com/events/173438646478026/?ti=ia
https://www.facebook.com/events/356253384767840/?ti=ia

Alizbar war hier schon ein paar mal bei den Harfenvideos verlinkt und ist mein absoluter Lieblingsharfenist. Ich bin jetzt schwer am überlegen, ob ich das irgendwie mit meinem Terminkalender vereinbaren kann. :_huh_:

Freitag 3. März, 19:30 Uhr Frankfurt: Konzert Harfe und Hang
Samstag 4. März, 18:30 Uhr Frankfurt: Therapie und Meditation
Sonntag 5. März, 12:00 Uhr Frankfurt: Konzert für Kinder und Familien

Sonntag 12. März, 14:00 Uhr Ingolstadt: Konzert Harfe und Hang
Sonntag 12. März, 17:00 Uhr Ingolstadt: Therapie und Meditation

Weitere Informationen habe ich keine. Ich bin selbst nur interessiert und weder mit den Veranstaltern noch mit dem Künstler irgendwie bekannt.

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Elke Q
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 10:48
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Model Hamburg aus dem Haus Henrik Schupp und 24-Saitige Gosewinkel

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Elke Q »

Auf diese Chance habe ich gewartet! Kann durch die Entfernung "leider nur" in Ingolstadt bei der Harfentherapie dabei sein. Freue mich trotzdem sehr! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
Zufall ist, was das Universum uns zufallen lässt.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Suse34 »

Dann geht es Dir genauso, wie mir :_smile_: . Ich habe mich echt gefreut, die Ankündigung rechtzeitig gefunden zu haben.

Ich war letzten Freitag auf dem Konzert in Frankfurt und es hat mir super gefallen. Es war eine kleine Veranstaltung mit ca. 40 Zuschauern. Die meisten konnten russisch, es war aber auch ein Übersetzer dabei, so dass Einiges auch auf Deutsch gesagt wurde. Die Stimmung war sehr ruhig, mit Kerzen, gedimmten Licht und beleuchteter Harfe. Ich glaube, so nach einer Stunde, war der größte Teil des Publikums halb (oder ganz) in Trance.
Ich war fasziniert von den verschiedenen Instrumenten, die Anna Baturova gespielt hat. Klangschalen, Hang, Glockenspiel, ein Büschel mit Muscheln (sah jedenfalls so aus) und anderes, was ich nicht kenne, aber tolle zurückhaltende Effekte und Hintergrund ergab.
Alizbar selbst spielte größtenteils Harfe aber auch drei verschiedene Flöten und sogar ein Stück auf Gitarre mit Gesang dazu.

Für mich und meinen Mann hat es sich absolut gelohnt, auch wenn wir die Kinder zum Übernachten bei Freunden unterbringen und fast 200 km fahren mussten.

Ich wünsche Dir viel Genuss und Entspannung bei der Veranstaltung in Ingolstadt!
Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von mygga »

Elke Q hat geschrieben:Auf diese Chance habe ich gewartet! Kann durch die Entfernung "leider nur" in Ingolstadt bei der Harfentherapie dabei sein. Freue mich trotzdem sehr! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
Elke, da wäre ich hinterher an Infos interessiert. Ich würde so gerne auch hingehen, aber das schaffe ich zeitlich wegen der Entfernung gar nicht mehr.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Alizbar Harfe und Hang, Stuttgart und Nürnberg 14.-19. März

Beitrag von Suse34 »

Die Konzert- und Harfentherapie-Tournee in Deutschland scheint noch weiter zu gehen. Wo wir gerade darüber sprechen :_smile_:, bekomme ich schon wieder eine Facebook-Ankündigung. Diesmal allerdings nur auf russisch, was ich definitiv nicht kann. Facebook übersetzt recht phantasievoll, aber die Eckdaten sind relativ klar:

18. März, 16 - 17 Uhr, Konzert für Kinder.
18. März, 18:30 - 20:30 Uhr, Konzert für Erwachsene.
19. März, 16 - 17:30 Uhr, Gruppen-Harfentherapie.

Ort ist:
Kulturzentrum Röthenbach
Röthenbacher Hauptstraße 74
90449 Nürnberg

Kontakt:
dina_spatschinski@gmx.de, Tel.: 0171-4153667

Es steht auf jeden Fall etwas davon drin, dass man sich unbedingt vorher anmelden soll.

Hier ist der Link, der Facebook-Gruppe um Alizbar, wo ich diese Ankündigung gefunden habe:
https://www.facebook.com/groups/alizbar/?fref=nf

Vielleicht kommt ja auch noch was auf Deutsch hinterher...

Und da ich jetzt neugierig geworden bin, habe ich auch auf Alizbars Homepage nachgesehen http://alizbar-harp.com/ns/en/, wo jetzt noch eine weitere Veranstaltung in Stuttgart am 14. März verzeichnet ist:

Konzert Alizbar & Ann'Sannat "Märchen der Harfe" in Musikschule Tatjana Lehnhardt
14. März, 18:30 Uhr
Addresse: Kärntnerstr 22, 70469 Stuttgart, Deutschland, Kontakt: Olga 01577-4306533

Am 21. März scheint es dann weiter Richtung Wien zu gehen.

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von mygga »

Hast du richtig verstanden. Das dadrüber ist eine sehr ausführliche Beschreibung von Alizar und seiner Tätigkeit. Nichts, was man unbedingt zum Verständnis braucht, und so schön blumig geschrieben. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Der Juergen »

Heilung geht immer! :_wink_:

Aber Alizbar hat schon schöne Stücke im Programm.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Elke Q
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 10:48
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Model Hamburg aus dem Haus Henrik Schupp und 24-Saitige Gosewinkel

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Elke Q »

Alizbar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Vom Konzert habe ich nur die Hälfte mitbekommen, doch selbst dafür hatte sich die weiter Fahrt gelohnt.

Bei der Meditation lagen wir alle mit dem Kopf zur Harfe und bei mir meldeten sich tatsächlich sämtliche Zipperlein, die ich gerade habe. Das war unheimlich, aber nach der Meditation vorbei. Alizbar selber spricht gut Englisch und freut sich über Kontakte.

Gestern hatte ich noch eine private Therapiestunde, bei der ich im ersten Teil an die Harfe gelehnt war und danach mit dem Kopf am Fuß der Harfe lag. Die Tonart durfte ich selber bestimmen, indem Alizbar verschiedene Töne anspielte und ich mein Befinden dabei bewerten musste. Obwohl ich selber versuche, Harfe zu spielen, fühlt es sich komplett anders an, die Kraft an meiner Wirbelsäule und dem Kopf zu spüren! Als würden Teile in mir geweckt, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie habe. Eine Harfe auf diese Weise zu fühlen ist viel, viel mehr, als sie nur zu hören. Selbst heute fühle ich mich noch anders, als wenn mein Körper die Magie immer noch spüren kann.

Wer heute nach Stuttgart kann, oder am kommenden Wochenende nach Nürnberg, bzw. am 21. nach Wien, sollte sich nicht abhalten lassen!
Zufall ist, was das Universum uns zufallen lässt.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Beitrag von Der Juergen »

Susanne hat geschrieben:parallel zu den üblichen Heilen-mit-der-Harfe-Kursen "Töten mit dem Trumscheit" anzubieten. :_grin_:

Haha, vielleicht hilft es schon mal, sich stattdessen dem »March for Science« anzuschließen.

Zitat:
Am 22. April 2017 werden deshalb weltweit Menschen auf die Straße gehen, um dafür zu demonstrieren, dass wissenschaftliche Fakten als Grundlage des gesellschaftlichen Diskurses nicht verhandelbar sind.

Quelle:
https://sciencemarchger.wordpress.com/
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten