Festival Mediaval in Selb

Antworten
marone

Festival Mediaval in Selb

Beitrag von marone »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu zum Forum gekommen, und möchte gleich das besondere Event bei uns Selb ankündigen, das jedes Jahr im September hier stattfindet u. a. mit toller Musik und vielen Workshops! Auch Harfenworkshops hat es schon gegeben!
http://www.festival-mediaval.com/
Zuletzt geändert von marone am Mi 15. Mär 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Festival Mediaval in Selb

Beitrag von Der Juergen »

Danke für den Tipp, ich werde mir das gleich mal notieren! :_cheesy_:
… und Estampie habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Hmmm, die habe ich jetzt aber nicht auf dem Programm entdeckt …

Meinst du vielleicht »Vocame«?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
marone

Re: Festival Mediaval in Selb

Beitrag von marone »

Mit Estampie, das stimmt! Sie waren noch vor einer Woche in der Liste der Bands und Siggi Haussen gibt auch noch einen Workshop zum Thema Pilgergesang!
Das ist seltsam! Vielleicht haben sie mittlerweile abgesagt!
Auf jeden Fall gibt es eine Mneg toller Gruppen und Harfe ist auch oft dabei!
PS:. Ih biete dort auch einen Workshop über die Hildegard-Heilkunde an!
Grüße von Andrea
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Festival Mediaval in Selb

Beitrag von Der Juergen »

Kann es sein, dass du da vielleicht noch das Programm von 2016 gesehen hast?


Auf Facebook warb Estampie für 2016 mit folgendem Text:

Ganze acht Jahre ist es her, dass Estampie das letzte mal auf Festival Mediaval gespielt haben. Damals noch mit arabischen Klängen rund um das Al Andaluz Projekt und den Klängen des Mittelmeerraumes, entführen uns Estampie im Jahre 2016 in die hohen Weiten des Nordens mit dem Programm „Secrets of the North“
Die Stücke erzählen von Trollen, Bergkönigen, verzauberten Nachtigallen und tanzenden Bären.ESTAMPIE lehrt uns wieder das Wundern und Staunen, macht anspruchsvolle, tiefsinnige Musik, voller Spielfreude auf historischen und Ethno-Instrumenten, ohne akademischen Staub, dafür immer auf neuen -alten- Pfaden.

Quelle: https://www.facebook.com/events/109116559540728


Außerdem hatte Sigi Hausen 2016 einen solchen Workshop gegeben:

Mittelalterlicher Gesang - Bordune - Pilgergesänge
In diesem Workshop führt euch Sigi/Syrah in den mittelalterlichen Gesang ein. Am Anfang des Workshops stehen Stimmübungen. Sigi arbeitet dabei mit inneren Bildern, Atem und Körper, wodurch jede Stimme bereichert und erweitert wird. Wir üben mittelalterlichen Bordungesang und erleben dessen magisch intensiven Klang. Anschliessend lernen wir ein mittelalterliches Pilgerlied und erfahren viel Interessantes über die Musik des Mittelalters.
Leitung: Sigi/Syrah (Estampie & Qntal)

Quelle: http://workshops-mediaval.eu/vergangene ... shops-2016
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Elke Q
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 10:48
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Model Hamburg aus dem Haus Henrik Schupp und 24-Saitige Gosewinkel

Re: Festival Mediaval in Selb

Beitrag von Elke Q »

Das Festival Mediaval bietet viel mehr, als sich ein normaler Mensch anschauen, bzw. anhören kann! Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall dabei - hoffentlich für alle 4 Tage! Harfen sind garantiert keine Mangelware dort!
Zufall ist, was das Universum uns zufallen lässt.
Antworten